250 Mio. Dollar für ein Start-Up

Ein Mann steht vor einem Poster mit dem eBay-Logo und den Worten „kaufen, verkaufen, sammeln“.
Der eBay-Gründer Pierre Omidyar investiert in ein investigatives Medien-Start-Up. Das ist ebenso teuer wie riskant. Wie tickt der Milliardär?
Ein Mann steht vor einem Poster mit dem eBay-Logo und den Worten „kaufen, verkaufen, sammeln“.

Pierre Omidyar
Ein Mann mit Brille und eBay-Logo auf dem Hemd steht mit Funkgeräten am Gürtel auf einer Bühne.

Pierre Omidyar
Ein Zeitungsstand mit verschiedenen deutschen Tageszeitungen wie „Frankfurter Allgemeine“ und „Die Welt“.

Zeitungen
Zeitungen liegen vor einem Kiosk, im Hintergrund Passanten.

Zensur
Julian Assange hält eine Ausgabe des „Guardian“ mit der Schlagzeile über den Afghanistankrieg.

Guardian Assange
Eine Demonstrantin hält ein Schild mit der Aufschrift „This is not 1984!“.

Wikileaks Demonstration
Das Logo der „Washington Post“ an der Fassade eines Gebäudes.

APFILE - In this Oct. 31, 2008 file photo, the Washington Post building is seen in Washington. The Washington Post Co. said Wednesday, Feb. 24, 2010, its fourth-quarter profit more than quadrupled. Its cable TV and education divisions provided most of the
Jeff Bezos hält ein Kindle-Gerät hoch.

Jeff Bezos präsentiert Kindle Paperwhite
Eine Menschenmenge demonstriert mit einem Banner, das „The Freedom of Press is Immortal“ zeigt.

Pressefreiheit
Ein Mann im Anzug sitzt auf einem Stuhl und spricht in ein Mikrofon.

Pierre Omidyar
Ein Mann mit Brille und dunklen Haaren denkt nach.

Pierre_Omidyar
Ein Mann im Anzug hält einen Stift und denkt nach.

Glenn Greenwald
Fahrräder stehen vor dem Gebäude von „The Guardian“ und „The Observer“ in London.

Guardian Observer
Eine Person hält ein Schild mit einem Porträt von Edward Snowden und der Aufschrift „Yes you can! Protect this man!".

Snowden
Eine Frau sitzt auf einer Treppe vor einer Tür.

Laura Poitras
Das Auge einer Person, auf das binärer Code projiziert wird.

Überwachung
Eine Gruppe von Männern geht auf einer staubigen Straße in einer ländlichen Gegend.

Jeremy Scahill
Das Filmplakat für „Dirty Wars“ zeigt einen Hubschrauber vor einem gelben Himmel und Jeremy Scahill.

Dirty Wars
Mehrere Menschen mit Gesichtsmasken lesen Zeitungen vor dem Suria KLCC Einkaufszentrum in Kuala Lumpur.

Pressefreiheit

Kommentare