Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine goldene Frau hält eine Pistole, ihr Körper ist mit James-Bond-Filmtiteln beschriftet.
atmedia

Netural wird E3-Mitglied

at, euNetural Communications wird Mitglied des E3 European Agency Networks. Darin sind unabhängige Kommunikationsagenturen mit spezifischen Kompetenz-Schwerpunkten versammelt.
atmedia

50 ganz schlimme Innovationen

intDas Time Magazine hat die 50 Worst Inventions der Gegenwart gekürt. Neben dem Yuppie-Roller Segway gehört das Social Game Farmville, der Location-Based-Service Foursquare, Pop-Up-Werbung, Tamagotchis und die Plastik-Pantoffeln Crocs. Diese Erfindungen sind von der Redaktion des Magazins auf das Niveau des im Vietnam-Krieg eingesetzten Entlaubungsmittels Agent Orange abgewertet worden.
Ein Mann mit blauen Augen trägt ein dunkles Sakko und ein weißes Hemd.
atmedia

Trzebin zu Kurier.at

atConstanze Trzebin übernimmt bei Kurier.at die Leitung des Bereiches Marketing & Crossmediales Verkaufsmanagement. Dieser Bereich wurde neu geschaffen.
atmedia

Digitaler Zoo

atBDF-net entwickelt Zoovienna.at, die Online-Depedance des Tiergarten Schönbrunn, weiter. Dessen Besucher können Bilder ihrer Erlebenisse mit den Tieren im Zoo hochladen. Die aktuellsten Bilder werden auf der Startseite gezeigt. Die Sichtbarkeit der Sponsoren wurde erhöht.
atmedia

Zielpunkt geht an Investmentgesellschaft

de, atTengelmann zieht sich nun auch aus dem letzten Markt außerhalb Deutschlands zurück. Das Unternehmen verkauft den Lebensmittel-Einzelhändler Zielpunkt an das luxemburgische Investment-Unternehmen Blu-O.
Ein Mann im Hemd und eine Frau sitzen an einem Tisch und schauen in verschiedene Richtungen.
atmedia

European Design Awards

euMit zehn Awards wurde österreichisches Design-Schaffen in Amsterdam vergangenes Wochenende ausgezeichnet. Es gab einmal Gold, viermal Silber und fünfmal Bronze. Gold holt Teresa Kettner mit dem von ihr entwickelten Leitsystem für Demenz-Erkrankte. Kettners vergoldete Arbeits ist ein Schulprojekt und war in der Kategorie Various im Segment School Projects eingereicht.
atmedia

Porsche-Media an Omnicom

deDer globale Mediaplanungs- und Mediaeinkaufsetat von Porsche wird künftig in der Omnicom Media Group gemanagt.
atmedia

Aufgeholt

deDie deutschen Zeitschriften und Magazine sind mit ihrem Werbedruck wieder auf dem Niveau des Vorjahres. Nach fünf Monaten ist das kumulierte Anzeigenseiten-Volumen gerade 0,59 Prozent hinter jenem von 2009.
atmedia

US-Werbespendings steigen

usUm 5,1 Prozent stiegen die Werbeinvestition im US-Markt im ersten Quartal 2010. Laut Kantar Group wurden von Jänner bis März 31,3 Milliarden US-Dollar in Werbung investiert.
Ein Mann mit Brille, Anzug und Krawatte posiert mit der Hand am Kinn.
atmedia

Mayreggers Marketing

atErich Mayregger übernimmt ab 1. Juni Marketing und Vertrieb bei Interhome.
atmedia

Rettet Ringier Le Monde?

chMichael Ringier macht einen Blick in die Bücher von Le Monde. Es geht um eine Zusammenarbeit. "Welcher Art auch immer", heißt es dazu aus Zürich. Die linksliberale Tageszeitung wird von einem 200-Millionen-Euro-Defizit belastet. Ein Käufer tut not. Die Mehrheit der Gesellschaftsanteile gehören den Le Monde-Journalisten.
atmedia

Betriebsrat blockiert Sender-Verkauf

deDer Betriebsrat von N24 spricht sich gegen einen Verkauf des Nachrichtensenders an Dritte sowie gegen einen geplanten Management-Buy-out aus.
atmedia

Facebook killt Mobile-TV

atDie Erosionsspuren sind mittlerweile unübersehbar. mobilkom austria schaut der DVB-H-TV-Agonie nicht länger zu und hat seinen Ausstieg aus Hosentaschenfernsehen und Mäusekino für Ende des Jahres angekündigt. Drei und Orange laufen aufgeregt mit dem Defibrillator durch die Telekom-Pathologie und suchen nach dem lebensverlängernden Tonikum für Mobile TV in Österreich. Vielleicht kann ihnen von Professsor Hademar Bankhofer geholfen werden. Denn die Politik ist keine Hilfe und der Markt hat von Beginn an ausgelassen.
atmedia

Spielpartner

intCarol Bartz segelt Yahoo hart am Wind um zu Google aufzuschließen. Nach Bekanntgabe der Partnerschaft mit Nokia und dem Kauf von Koprol.com Ende letzter Woche, einigt sich das Unternehmen auf eine Allianz mit dem Social Gaming-Spezialisten Zynga.
atmedia

Für unausgebildete und ausgebildete Ersthelfer

intStabile Seitenlage ist ihnen noch ein Begriff. Massage sagt ihnen adhoc mehr als Herzmassage. Unfallstellen absichern. Wie war das noch? Mit welchen Symptomen kündigt sich ein Herzinfarkt an und was ist bei einem Herzstillstand zu tun? Eine Erste-Hilfe-Kurs-Auffrischung gefällig? Gerne. Erwarten sie jetzt nicht Sanitäter in weißen Kitteln oder Ärzte nach einem 48-Stunden-Dienst. Fortnight Lingerie hat einen kompakten, einminütigen Erste-Hilfe-Auffrischungskurs gedreht:
atmedia

Novartis überarbeitet Social Media-Strategie

chNovartis nimmt neue strategische Weichenstellungen im weltweiten Digital- und Social Media-Marketing vor. Der Pharmakonzern screent derzeit Agenturen aus dem Bereich, die grundsätzlich als strategische Experten ins Boot geholt werden sollen.
atmedia

Sabre-Gold für Skills Group

atZwei goldene Sabre Awards bringt The Skills Group aus London mit.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times