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Fortbestand gefährdet

at // Die Zufuhr von Eigenkapital wurde webfreetv.com vom Wirtschaftsprüfer dringend empfohlen. Rudolf Fussi, CEO, versucht nun den Hals aus der Schlinge zu ziehen. Wie er mitteilt, konnte das Unternehmen "nach monatelangen Gesprächen" mit dem Land Berlin eine weitere Stundung der bestehenden Forderung in Höhe von 600.000 Euro erreichen. Mit einem Sanierungs- und Wachtumspaket will Fussi den Fortbestand des Unternehmens gewährleisten.
Die Startseite von derStandard.at mit Nachrichten und einer Werbung für den neuen Volvo V40.
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Goldbach fließt

ch // Die Goldbach Media Gruppe steigert im ersten Quartal dieses Jahres den Netto-Umsatz um 11,1 Prozent auf umgerechnet 71, 3 Millionen Euro. Der Betriebsgewinn wächst in diesem Zeitraum um 28,2 Prozent auf umgerechnet 3,4 Millionen Euro. Im Online-Geschäft steigert die in der Schweiz, Österreich, Deutschland, Slowenien und Kroatien tätige Vermarkter-Gruppe ein Umsatzplus von 37,5 und im Offline-Bereich von 3,5 Prozent. Für das Geschäftsjahr 2008 erwartet die Goldbach Media Gruppe trotz schwierigem Marktumfeld ein zweistelliges Umsatzwachstum und eine EBIT-Steigerung von über zehn Prozent.
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Casino Royal, The Da Vinci Code und Hui Bui

de // Acht große Blockbuster hat ProSieben in der TV-Saison 2008/09 im Programm. Darunter "Brokeback Mountain", "Blood Diamond" und "Mission Impossible III".
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Lahmer Adler

de // Die zur Metro Group gehörende Modekette Adler wird vom Konzern fast komplett abgeschrieben. Das Geschäftsjahr von Adler verläuft schlecht. Seit Jahren versucht Metro die Modekette zu verkaufen. Auch der Einsatz von Schauspielerin Veronica Ferres als Testimonial und Image-Trägerin ging nicht auf. Bis zu 20 Adler-Märkte in Deutschland und Österreich droht das Aus.
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In erster Linie Print

de // Jung von Matt/Elbe wird den deutsch-französischen TV-Sender arte bewerben. Die Agentur löst McCann Erickson ab, die arte seit 2000 betreute. Der Etat bewegt sich in einstelliger Millionenhöhe und wird in erster Linie für Printwerbung eingesetzt.
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Der Markt kühlt ab

de // Die Inflation und die drohende Konjunkturflaute bringen kühles Konsumklima. Der GfK-Konsumbarometer sank um 1,5 auf 2,1 Punkte. Das ist der niedrigste Stand seit Juni 2003. Damit signalisieren alle relevanten, deutschen Stimmungsbarometer einen Abschwung.
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BASF findet neue Agenturen

de // BASF vergibt an Wieden + Kennedy seinen globalen Werbe-Etat. Im Rennen um den Media-Etat setzt sich UniversalMcCann gegen Mindshare durch.
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Dellen ausbügeln

de // "Die Politik bleibt gefordert, Reformanstrengungen im Bereich Steuern und soziale Sicherung wieder aufzunehmen und für eine dauerhafte Entlastung der Bürger zu sorgen", fordert Christoph Kannengießer, Hauptgeschäftsführer des detuschen Markenverbandes.
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Anti-Google

int // Cool spricht man sie, auch wenn sie Cuil geschrieben wird. Ehemalige Google Inc.-Mitarbeiter haben in Kalifornien die so benannte Suchmaschine präsentiert. Cuil soll schneller als Google sein und sackt keine Nutzerdaten ein.
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Verschleppte Probleme

at // Der ORF ist ein verschlepptes Problem der Politik der vergangenen zwanzig Jahre. Und er leidet weiterhin unter den politischen Verhältnissen in diesem Land. Was die Politik versäumt hat, nämlich durch Liberalisierung für einen vielfältigen Fernsehmarkt zu sorgen, hat jetzt die Technik mit einer ausländischen TV-Vielfalt erzeugt. Das erklärt Peter Lammerhuber, CEO von GroupM Austria, im "Horizont Austria"-Interview. Horizont Austria, Nr. 29/30, Seite 1 + 9
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Update: Ratschläge, nicht Werbung

de // Hademar Bankhofer, vom WDR geschaßter Gesundheits- und Ernährungsratgeber, dementiert Beraterverträge. Doch scheint man ihm nicht zu glauben. Auch seine weiteren Engagements liegen bis auf weiteres auf Eis. Frankfurter Allgemeine Zeitung, Seite 38; Kurier, 26. Juli, Seite 35
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Verlustgeschäft Fußball

at // Die Werbebilanz für Juni fällt mager aus. Trotz Fußball-Europameisterschaft und damit einher gehendem, prognostiziertem utopischen Werbevolumina-Wachstum brachte der Juni nur 0,3 Prozent Zuwachs und damit das bisher geringste Werbewachstum des Jahres. Im Euro 08-Monat profitierten die Magazine, das Internet und der ORF. Alle anderen Mediengattung mussten Werbeerlös-Einbussen von bis zu 25 Prozent hinnehmen.
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Knackfrische Premiere

de, at // Gecrackte Smartcards bescheren dem Pay-TV-Sender Premiere in schöner Regelmäßigkeit Verluste. Nun wird ein neues Verschlüsselungssystem eingeführt, der einen Tausch der Cards und Updates für die Receiver notwendig macht. Die Einführung des Systems ist selbstverständlich Geheimsache. Kleine Zeitung, 27. Juli, Seite 103
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Ergebnislose Verhandlungen

de // Am 31. Juli gelten die bisherigen Tarifverträge für deutsche Zeitungsredakteure nicht mehr. Sie sind ausgelaufen. Und die Verhandlungen vergangenen Freitag brachten kein Ergebnis. Die Forderungen der Gewerkschaft Verdi und des Deutschen Journalisten-Verbands für Print- und Online-Redakteure sowie freie Journalisten bezeichnen Verleger als "völlig überhöht". Süddeutsche Zeitung, 26. Juli, Seite 26
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Schönheitsoperation bei Zoomer

de // Das im Februar gelaunchte Nachrichten-Portal Zoomer soll nicht in Schönheit sterben. Aufgrund der zu geringen Klickrate wird das bisherige Konzept aufgegeben und das inhaltliche Profil an Schärfe gewinnen. Süddeutsche Zeitung, Seite 17
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Geburt eines Radio-Giganten

int // Die Satelliten-Sender Sirius und XM Radio bekamen nach mehr als einjähriger Prüfung die Erlaubnis der Federal Communications Commission (FCC) zur Fusion erhalten. In den USA entsteht damit ein Radio-Unternehmen mit 17 Millionen Abonnenten das die nächsten drei Jahre die Abo-Preise deckeln muss. Financial Times Deutschland, Seite 5
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Gerade noch darüber

at // Die 36,6 Prozent Marktanteil von Mai könnte der ORF im Juli übertreffen. Bernhard Kohls Tour-de-France-Erfolg machts möglicherweise möglich. Durch den durch die Euro 08 im Juni erzielten Marktanteil kann der ORF das selbst gesteckte Jahresziel von 40 Prozent Marktanteil durchaus schaffen.

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