Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Die Medienversteher

de // Englische Verhältnisse kehren beim FC Bayern ein. Die Homepage wird mit exklusivem Material gefüttert und gewinnt an Bedeutung. Und für alle weiteren Medien wird die Zeit verknappt. Mit dem Antritt von Jürgen Klinsmann als Trainer hat sich auch die Kommunikationspolitik des Vereins geändert.
atmedia

Szene für Google

at // Das Veranstaltungsmagazin Eventszene.at liefert Google Österreich Inhalte. Lokale, Locations, Rückblicke und Bilder werden über einen Link zu Google Maps eingebunden.
atmedia

Im Peleton hängen

at // Die 1,3 Milliarden Euro die T-Mobile 2005 für tele.ring auf den Tisch legte, um an mobilkom austria heran zu kommen, haben sich bis jetzt noch nicht ausgezahlt. Betrug die Distanz zueinander - auf Kundenbasis - rund 400.000 ist sie im März dieses Jahres auf rund 800.000 angewachsen.
atmedia

Blogger gegen Blogger

de // Thomas Knüwer blogt unter "Indiskretion Ehrensache" für das "Handelsblatt". Und in einem Eintrag beschäftigt er sich mit den Inhalte-Dieben von Pageturner. Und die Betreiber von "Pageturner" ePublicon schlossen aufgrund dieses Eintrags ihr Angebot.
atmedia

Die dritte Migration

int // Xing integriert die Mitglieder des türkischen Netzwerkes cember.net. Das Netzwerke wurde im Jänner dieses Jahres übernommen. Es ist die dritte Integration eines Social Networks in kurzer Zeit durch Xing.
Ein lächelnder junger Mann in einem blauen Hemd, aufgenommen im Porträtstil.
atmedia

Hammer-Pohlau zu Patzl

at // Alexandra Hammer-Pohlau übernimmt assistierende Aufgaben im Kommunikationsteam von SevenOne Media Austria. Zu ihren Aufgabengbeiten gehören die Programmkommunikation von Puls 4,die damit verbundene Zusammenarbeit mit den Sendungsverantwortlichen und Moderatoren sowie die Medienbeobachtung und Bildverwaltung. atmedia
Ein lächelnder Mann mit blonden Haaren und einem hellblauen Hemd vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Totaler Einblick

at // Laola1.tv produziert das Videoportal Werder.tv des deutschen Fußball-Bundesliga-Clubs Werder Bremen. Im Mittelpunkt des Programms stehen die Übertragungen der Werder-Spiele in voller Längen und Zusammenfassungen mit den besten Szenen der Spiele sowie OnDemand-Inhalte. Werder Bremen folgt dem Beispiel internationaler Club wie dem Manchester United oder FC Liverpool. Laola1.tv hat bereits vor wenigen Wochen das Videoportal des Deutschen Fußball-Bunds, DFB-TV, realisiert.
atmedia

Confetti geht in Pension

at // Thomas Brezina bastelte für den ORF ein neues Kinderprogramm samt Dachmarke. Das Testimonial des bisherigen Programms, Confetti, geht als 14-Jähriger in Pension. Künftig soll es drei neue Formate pro Jahr geben.
atmedia

Aus Mangel an Beweisen

int // Das Internet hat sich noch nicht als erstklassiges Branding-Medium herausgestellt. Die meisten Online-Werbemittel sind response-orientiert und arbeiten für Markenartikler dann am besten wenn sie Teil einer Imagekampagne sind. Die Investitionen in Online-Werbung verursachen einen Preisdruck in klassischen Medien. Sie werden günstiger. Damit schafft das Internet wiederum die Voraussetzungen für Markenartikler nicht die vertrauten Medien zu wechseln und auf ihre alten Stärken zu verzichten.
atmedia

Mögliche Zukunft

int // Die globale Medien- und Entertainment-Industrie wird im Jahre 2012 2,2 Billiarden US-Dollar umsetzen und von strategischen Allianzuen geprägt sein. Sie wird weiters dramatische Veränderungen bei den Endgeräten, in den Märkten und im Konsumenten-Verhalten zu verdauen haben. Das hält PricewaterhouseCoopers in seinem "Global Entertainment und Media Outlook: 2008 - 2012" fest.
atmedia

Abgezockt

de // "Frollein Unschuldige Reportin" trainiert mit Brack Obama im Berliner Hotel Ritz-Carlton. Die "Bild"-Reporterin Judith Bonesky machte sich an den US-Präsidentschaftskandidaten für ein "Bild" heran und macht eine Geschichte daraus. Obama fühlt sich "abgezockt" wie er der "New York Times"-Kolumnistin Maureen Dowd erklärt.
atmedia

Schlechte Tour

de // Durchschnittlich 1,36 Millionen Zuschauer sahen die Tour de France bei ARD und ZDF. Der Marktanteil lag bei 13 Prozent. In den Jahren davor erreichte das Radrennen 16 Prozent Marktanteil. Süddeutsche Zeitung, Seite 17
atmedia

Gegen das Kartellamt

de // Im Streit um die Vermarktung der deutschen Fußball-Bundesliga-Übertragungsrechte fordern die privaten Fernseh-Anbieter rechtliche Schritte gegen das Bundeskartellamt. "Sollt es keinen Kompromiß geben, ist es dringen anzuraten gegen die Entscheidung des Kartellamts juristisch vorzugehen", erklärt Jürgen Doetz, Vorsitzender des Verbands Privater Rundfunk und Telemedien. Financial Times Deutschland, Seite 5
atmedia

Wegweisende Vereinbarung

int // Die dpa Deutsche Presse Agentur verbreitet künftig Nachrichten und Beiträge des Asia News Networks. Zu dem Netzwerk gehören 19 Tageszeitungen aus 16 asiatischen Ländern.
atmedia

TV-Spot-Verlängerung

de // Die Deutsche Telekom setzt einen Spot im TV und im Internet ein. Im Zuge der angelaufenen Dachmarken-Kampagne wird auf RTLmow.de ein 90-Sekunden-Spot als Mid-Roll eingesetzt. Verantwortlich für diese Expansion ist IP Deutschland.
atmedia

Das stimmt etwas nicht mehr

de // Die Informationspolitik des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) gerät ins Kreuzfeuer der Kritik. In einem 49-seitigen Bericht analysiert das IOC Problemfelder der Olympischen Spiele in Peking wie die eingeschränkte Pressefreiheit und Verstöße gegen die Menschenrechte. Der Bericht enthält für die Nationalen Olympischen Komitees (NOC) Sprachregelungen im Umgang mit Medien und Antwortempfehlungen auf kritische Fragen. Bei kritischen Journalistenfragen empfiehlt das IOC-Papier beispielsweise das Themengebiet zu wechseln.
atmedia

Fortbestand gefährdet

at // Die Zufuhr von Eigenkapital wurde webfreetv.com vom Wirtschaftsprüfer dringend empfohlen. Rudolf Fussi, CEO, versucht nun den Hals aus der Schlinge zu ziehen. Wie er mitteilt, konnte das Unternehmen "nach monatelangen Gesprächen" mit dem Land Berlin eine weitere Stundung der bestehenden Forderung in Höhe von 600.000 Euro erreichen. Mit einem Sanierungs- und Wachtumspaket will Fussi den Fortbestand des Unternehmens gewährleisten.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times