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Widerspenstiges Pony

at // Der "Falter" führte mit Ingrid Thurnher ein Sommergespräch. In ungewohnter Rolle nimmt die ORF-Journalistin Stellung zu Eitelkeiten vor und hinter den TV-Kameras, die Kungeleien zwischen Politikern und Journalisten in Österreich und was es mit einem widerspenstigen Pony auf sich hat. Falter, Nr. 31, Seite 18
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Mit voller Wucht

int // Die internationalen Fernsehkonzerne sehen sich mit Ergebnis-Problemen konfrontiert. Die US-Konzerne Fox, CBX, Viacom aber auch die britische ITV revidieren ihre Prognosen wegen des schwächer werdenden Werbegeschäfts. ITV weist aufgrund von Wertberichtigungen im ersten Halbjahr 2008 eine Minus von 1,95 Milliarden Euro aus.
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Erbteil kaufen

int // Publicis erwarb von Google das in Chicago ansässige Suchmaschinen-Marketing-Unternehmen Performics. Mit dem Unternehmen will Publicis seine Kapazitäten im Search-Business und die Stärken von VivaKi ausbauen. Google hatte Performics bei der Übernahme von DoubleClick mitgekauft. Google und die Publicis Group stehen in enger Kooperation zueinander.
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Bacardi-Werbung auf Prüfstand

int // Bacardi unterzieht seinen globalen Werbeetat einer Überprüfung. Einer Standard-Überprüfung wohlgemerkt, wie das Unternehmen betont.
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PKP proximity am Zielpunkt

at // Der unverkäufliche Lebensmittel-Filialist Zielpunkt steht vor einer Neupositionierung und der Integration der maroden Penny-Märkte. Der Neuausrichtung soll kommunikativ nachgeholfen werden. Etathalter McCann Erickson hat abgedankt. Die Entscheidung fiel zugunsten von PKP proximity aus.
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Julia Jäkel greift nach Harper´s Bazaar

de // Die Gruner + Jahr-Senkrechtstarterin Julia Jäkel denkt daran Harper´s Bazaar nach Deutschland zu holen. Mit dem Titel könnte die Lücke, die "Marie Claire" im Gruner + Jahr-Portfolio hinterlassen hat, geschlossen werden.
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Zusätzliche PS unter der Haube

int // ESPN kauft Racing-Live.com. Das zur Disney-Tochter ABC gehörende Sport-Medien-Netzwerk baut damit seine Stellung im internationalen Sportmedien-Business aus. ESPN ist beispielsweise weltweiter Rechteinhaber der US-Rennserie NASCAR.
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Kontrollverlust im Podcast

de // Joe Groebel, Direktor des Deutschen Digital Instituts und Cluetrain Manifesto-Mitautor David Weinberger sind in der soeben veröffentlichten zehnten Ausgabe des MFG Innovationspodcasts zu hören.
Eine Frau mit blonden Haaren und verschränkten Armen vor einem hellen Hintergrund.
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Patenkind Laviva

de // Aus dem österreichischen Vorbild "Maxima" machte die deutsche Rewe Group "Laviva".
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Wer Visionen hat braucht ...

de // ...mittlerweile eine Ärzte-Plattform. Die Tomorrow Focus AG übernimmt im Rahmen einer Kapitalerhöhung 51 Prozent an der Münchner Jameda GmbH, die das Gesundheits- und Ärztebewertungsportal Jameda betreibt. Weitere 19 Prozent übernimmt der Focus Magazin Verlag. Jameda.de wird derzeit überarbeitet und für die Zusammenarbeit mit Focus Online fit gemacht.
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AOL belastet Time Warner

int // Time Warner bricht im zweiten Quartal der Gewinn um 26 Prozent ein. Der Umsatz stieg um fünf Prozent auf 11,6 Milliarden US-Dollar gegenüber dem Vergleichsquartal. Der Netto-Gewinn sank von 1,1 Milliarden auf 792 Millionen US-Dollar im Vergleichszeitraum.
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Ausweitung der Tracking-Zone

int // Einblicke in die Suchqualität liefert Google mit dem Tool "Insights for Search". Das Instrument ergänzt und erweitert Google Trends und Google Adwords. Es soll Werber und Marketer unterstützen das Suchverhalten der Nutzer besser zu verstehen.
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Österreich ausgewiesen

at // Die Tageszeitung "Österreich" wird im Herbst erstmals in der Media-Analyse ausgewiesen. Die Streitereien sind zu Ende. Der Titel kann regelkonform erfasst werden. Die Werbewirtschaft erhält die ersten validen Reichweiten-Daten.
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Kritik an BBC-Online-Plänen

uk // Northcliffe Media, ein regionales Medienunternehmen der britischen Daily Mail Gruppe kritisiert die BBC wegen dessen Online-Plänen. Das Medienhaus stößt sich an den Plänen der BBC, in den nächsten fünf Jahren umgerechnet knapp 86 Millionen Euro in die Regionalisierung von Video-News zu investieren.
Eine blonde Frau mit Brille sitzt auf einem roten Ledersofa.
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Robustes aber geringes Wachstum

int // Die News Corp. beendete das Wirtschaftsjahr mit einem Umsatzzuwachs von 15 Prozent auf 33 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn stieg sogar um 57 Prozent auf 5,4 Milliarden Dollar. Für das neue Geschäftsjahr rechnet Rupert Murdoch "mit einem robusten, aber etwas geringerem Wachstum".
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Schwache Nivea

de // Beiersdorf steigert Umsatz und Gewinn im ersten Halbjahr und blickt auf eine flaues zweites Quartal in einigen westeuropäischen Märkten zurück.
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Gesenkter Schwarzkopf

de // Henkel verzeichnet im zweiten Quartal einen auf 42 Millionen Euro gesunkenen Quartalsüberschuss. Das Ergebnis je Vorzugsaktie ging um 5,5 Prozent auf 0,52 Euro zurück. Der Umsatz stieg zwar um 11,4 Prozent auf 3,7 Milliarden Euro jedoch ging auch das EBIT um 113 Millionen Euro zurück.

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