Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Weg mit dem Spiegel

de // Ove Saffe zum Geschäftsführer des Spiegel Verlag zu bestellen, hält Adolf Theobald für "eine sehr glückliche Entscheidung". Der frühere Spiegel-Geschäftsführer und "Capital"-Gründer, glaubt, dass es Sinn machen würde wenn sich Gruner + Jahr von der Spiegel-Beteiligung trennen würde und die Augstein-Kinder die Sperrminorität am Unternehmen hätten.
atmedia

Grosse Worte

"Meine Freundin nennt mit Ekel-Trotzki". Kai Blasberg, Tele5-Geschäftsführer, in seiner DWDL.de-Kolumne
atmedia

Media-Analyse absurd

at // Eva Dichand und Wolfgang Jansky, die Geschäftsführer der Gratiszeitung Heute kritisieren klarerweise die Media-Analyse-Ausweisung der Tageszeitung "Österreich". Sie monieren "die Absurdität der äußerst undurchsichtigen Unterscheidungskriterien zwischen Gratis- und Kaufzeitung".
Titelseite des „Wien Live“-Magazins mit Liz Hurley.
atmedia

Wildschwein Franz Ferdinand

at // Thomas Brezina hat okidoki gesagt. Und das von ihm konzipierte ORF-Kinderprogramm auch so benannt. Nach der Pensionierung von Confetti übernimmt am 13. September das lilafarbene Wildschwein Franz Ferdinand die Leitfunktion und soll Kinder zurück an die TV-Geräte holen.
atmedia

Schweizer entdecken Web

ch // Die Ankündigung sechs regionaler Medienhäuser News1.ch aus der Taufe zu heben, kontert heute Tamedia mit dem Launch von Newsnetz.ch.
atmedia

Jugend forscht

de // Und solange sie diesen nicht ernsthaft wahrnehmen, werde ich sie kritisieren, schreibt Franziska Schwarzmann, Pressesprecherin der vom Bundesverband junger Medienmacher veranstalteten Jugendmedientage, in jetzt.sueddeutsche.de.
atmedia

Kein Platz für Volksgruppen

at // Es zwickt und zwackt überall im ORF. Was an Schleichwerbung zuviel, ist von Volksgruppen zu wenig zu sehen. Sie sichtbar zu machen und ihnen ein Plattform zu bieten, dazu ist der ORF gesetzlich verpflichtet. Dieser Verpflichtung kommt er aber nicht nach. Der Bundeskommunikationssenat entschied nun, dass der ORF zwischen 1. Jänner 2006 und 30. Juni 2007 zu wenig Programm für Slowenen, Slowaken, Tschechen und Ungarn gesendet hat und deshalb gegen das ORF-Gesetz verstieß.
atmedia

Potenzial in einem aufstrebenden Markt

int // Indien gilt wie China oder Brasilien als aufstrebender Markt. Internationale Medienhäuser wittern ihre Chancen. Für Rupert Murdoch ist Indien ein "wichtiger Raum, in dem amerikanische Zeitschriften publiziert werden sollen". Doch der indische Markt unterliegt auch strengen Restriktionen. Ausländische Medienkonzerne dürfen über maximal 25 Prozent Marktanteil im Land verfügen.
atmedia

Parteien kreieren

at // Es ist wieder soweit. Ein neuer Wahlkampf bricht an. Die Kommunikationsstrategien der politischen Parteien sind festgelegt. Die Agenturen in Stellung gebracht. Spitzenkandidaten und Inhalten müssen vermarktet werden. Das Magazin "Format" nahm die beratenden Werbeagenturen und ihre Strategien unter die Lupe. Format, Nr. 32, Seite 14
atmedia

Hoher Werbedruck auf Kinder

usa // 44 der größten Getränke- und Lebensmittelproduzenten investierten 2006 1,6 Milliarden US-Dollar um sie unter Kinder und Jugendlichen zu bewerben. Dieses Ergebnis veröffentlicht die US-Federal Trade Commission in dem soeben erschienen Report Marketing Food to Children and Adolescents. Mit integrierten Kampagnen wurden in erster Linie Frühstücks-Cerealien, Essen in Restaurants und Snacks beworben. Am wenigsten bewarben die Unternehmen Obst, Gemüse und Grundnahrungsmittel.
atmedia

Billige Abonnements

usa // Wie die Zeitungen kämpfen die Magazine in den USA mit Auflagen- und Reichweiten-Verlusten. Am kommenden Montag erscheint ein neuer Audit Bureau of Circulation Report mit den jüngsten Auflagenzahlen. Die Magazine versuchen den Verlusten mit günstigen Abonnement-Preise zu begegnen. Hachette Filipacchi beispielsweise verliert im Einzelverkauf 8 Prozent im ersten Halbjahr. Trotz Teuerungswelle wächst die Abozahl um 0,5 Prozent.
atmedia

Imagepolitur auf YouTube

int // Spiegel Online hat "entdeckt", dass YouTube von Unternehmen als Werbeträger genutzt wird. Aber nicht auf gewöhnlichem Wege. Starbucks und Nike verpacken soziale Anliegen, gemäß der selbst definierten Corporate Social Responsibility, in Kurzfilmen. Diese Image-Videos werden von der YouTube-Community besser angenommen als simple Spots.
Ein Zimmer im Dorint Hotel am Heumarkt in Köln mit Blick auf den Kölner Dom.
atmedia

Im Kaffeesud stochern

at // Christoph Feurstein und Eva Pölzl stehen im Mittelpunkt von Hypothesen und Überlegungen des "Standard". Die Überarbeitung und Erneuerung einiger ORF-Magazine nährt die orang-rosa Gerüchteküche. Rittern Feurstein und Pölzl gleichermaßen um das mit "Gesucht" betitelte neue Format im ORF? Der Standard konnte es nicht in Erfahrungen bringen, da im ORF niemand erreichbar war.
Porträt eines Mannes mit Bart und weißem Hemd.
atmedia

Drei Argumente dagegen

at // Ein befristeter Werkvertrag, die Unnotwendigkeit der persönlichen Leistungserbringung und politisch-strategische Hilfe anstelle von Medienberatung sind die Argumente die Karl Krammers Funktionen als ORF-Stiftungsrat und Berater von Werner Faymann vereinbar machen. Und diese drei Argumente sind auch für Stiftungsrat-Vorsitzenden Klaus Pekarek der Grund keine Unvereinbarkeit zu erkennen und weitere Schritte folgen zu lassen. Allerdings zeigt sich an diesem Fall auch welche Lücken das ORF-Gesetz hat.
atmedia

Jajah übersetzt

int // JaJah, Voice-over-IP-Provider österreichischer Abstammung, veröffentlicht JaJah.Babel. Damit können rudimentäre Englisch-Chinesisch-Übersetzungen der gesprochenen Sprache gemacht werden. Der Service wurde gemeinsam mit IBM entwickelt.
atmedia

20 Minuten Friday

ch // So betitelt startet das gemeinsame People-Magazin von "20 Minuten", "Annabelle" und Tilllate.com. Der Titel wird in einer Auflage von 137.000 Stück am 31. Oktober erstmals erscheinen und ab dann jeden Freitag mittels Boxen in der Schweiz verteilt.
atmedia

Display-Vermarktung wird schwierig

de // Die Tomorrow Focus AG verbessert im ersten Halbjahr das Betriebsergebnis. Umsatz, EBIT, EBITA und Ergebnis pro Aktie verbessern sich in einer Spanne zwischen 11 und 100 Prozent.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times