Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Senderoffensive von ZDF

de // ZDF plant drei neue TV-Kanäle. Mit einem Kultur-, einem Familienprogramm und einem Nachrichtensender soll nicht nur eine Verjüngung des Publikums sondern gleichzeitig der Aufbau einer Sendergruppe erfolgen. ZDF möchte sich damit der Konkurrenz der privaten Programm-Anbieter erwehren und mit Hilfe der neuen Programme die Internet-Präsenz ausbauen.
atmedia

Kabel gekürzt

de // Kabel Deutschland wird sich von rund 300 Mitarbeitern trennen. Das ist die folge der negativen wirtschaftlichen Entwicklung des Kabelnetzbetreibers. Das Unternehmen will alle Bereiche auf ihre Effizienz hin überprüfen, plant Auslagerungen und dann den Stellenabbau vornehmen. Frankfurter Allgemeine Zeitung, Seite 17
atmedia

Eine Bulle weniger

at // Thomas Vacek, Geschäftsführer von Red Bull TV seit Jahresbeginn 2007, hat seine Tätigkeit für das Projekt beendet. Divergierende Priorisierungen und Perspektiven hätten zu unvereinbaren Positionen im Unternehmen geführt, kommentiert Vacek seinen Abgang.
atmedia

Das Zauberwort Authentizität

at // Andreas Rudas, Eigentümervertreter der WAZ Gruppe in Österreich und Osteuropa, fragt sich ob eine kritische EU-Berichterstattung gleichzeitig auch eine Anti-EU-Berichterstattung ist und merkt an, dass jede "unserer Zeitungen Regierungen gegenüber kritische ist".
atmedia

Falter wählt Jung von Matt

at // Die Stadtzeitung Falter wird ab sofort von Jung von Matt/Donau betreut. PKP proximity verliert diesen langjährigen Kunden. Am 17. September läuft die neue Kampagne an.
atmedia

Dänischer Zeitungskrieg fordert Opfer

int // Die dänische Gratis-Tageszeitung Nyhedsavisen wird eingestellt. Sie wurde vor zwei Jahren vom isländischen Unternehmen Dagsbrunn als Qualitäts-Gratiszeitung gegründet. Zu Jahresbeginn kaufte der dänische Unternehmer Morton Lund. Der teilt zum Scheitern mit, dass sowohl Investoren als auch Werbekunden fehlten. Nyhedsavisen löste in Dänemark eine Zeitungskrieg aus.
atmedia

ZDF gründet Vermarkter

de // Das ZDF gliedert die Werbezeiten-Vermarktung 2009 in einer eigene Tochtergesellschaft aus. Bisher als Abteilung intern geführt, folgt der ZDF der Aufforderung seitens der EU ihre kommerziellen Aktivitäten auszulagern und die damit verbundenen Geldflüsse transparenter zu machen. Der bisherige Werbeleiter Hans-Joachim Strauch wird die Tochter dann als Geschäftsführer leiten.
atmedia

Moderate Anzeigenpreis-Steigerungen

de // Die Anzeigenpreise der deutschen Zeitschriften werden für eine ganzseitige, vierfarbige Anzeige 2009 um durchschnittlich 2,1 Prozent steigen. Damit bewegt sich, wie der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger heute mitteilt, die Preisentwicklung unterhalb der aktuellen, allgemeinen Teuerungsrate von 3,1 Prozent.
atmedia

Raff erwartet Ärger

de // Der ARD-Vorsitzende Fritz Raff ist überzeugt, dass der zwölfte Rundfunkänderungsstaatsvertrag, dessen endgültige Fassung die deutschen Ministerpräsidenten im Oktober beschließen wollen, noch Ärger beschert.
atmedia

Athena steigt ein

at // Webfreetv.com bricht mit Hilfe des Private Equity-Investors Athena Burgenland Beteiligungen AG in eine sicherere Zukunft auf. Der von IPO Burgenland gemanagte Fonds beteiligt sich. Aus diesem Grund wird der Unternehmenssitz von Webfreetv.com in das Burgenland verlegt und der Aufsichtsrat mit zwei Vertretern des Investors besetzt.
atmedia

Massive Änderungen

int // Gepflegte Kampagnen werden von Google in Hinkunft belohnt. Das zeigt sich in den Änderungen des AdWords Systems. So werden Qualitätsfaktoren pro Suchanfrage ermittelt und der inaktive Keywords entfallen.
Eine weiße Gerbera mit rosa Mitte und dem Text „Valentinsgrüße zum Verlieben“.
atmedia

Zweiter Frühling

at // Reichl & Partner erneuern den Auftritt von Holland Blumen Mark. Die Agentur positioniert die Marke neu. Sie soll in Hinkunft "gelebte Frische" vermitteln. Das soll mittels Marken-Versprechen "Holland Blumen - so frisch, dass man sie noch wachsen hört" erfolgen. Neben dem Kommunikationskonzept erfolgt ein Redesign der Shops.
atmedia

Wiener Neudorfer Mehrkampf

at // Bipa und Merkur screenen Agenturen und laden zur Präsentation. Ob die Etats weiterhin bei Dirnberger De Felice und bei Blink bleiben, wird möglicherweise im Rahmen eines Pitchs entschieden.
atmedia

Bruttomarge steigt um 190 Prozent

de // Die conVisual AG steigert im ersten Halbjahr 2008 gegenüber dem vorjährigen Vergleichszeitraum um 20 Prozent auf 6,7 Millionen Euro. 72 Prozent entfallen auf den Bereich "Messaging & Voice Solutions", 13 Prozent auf "Interactive TV, Print & Radio Services", 8 Prozent auf "Mobile Marketing & Campaigns" und 7 Prozent auf "Mobile Content & Licensing". Die Bruttomarge stieg um 190 Prozent auf 577.000 Euro.
Die Webseite ATMEDIA.AT mit Artikeln über Wirtschaft und Medien.
atmedia

Alice im Web

at // Die Agentur Martrix gestaltet zum Privatverkauf des Alfa-Sondermodells 8C Competizione eine Online-Kampagne. Mittels Alice8c.com, einem Imagefilm und Suchmaschinen-Marketing soll das Modell einen neuen Alfisti finden.
atmedia

Cannes gerollt

at // ORF Enterprise und die Werbebranche gaben sich das traditionelle Post-Cannes Festival-Stelldichein. Die Löwen, die TBWA Wien und Jung von Matt/Donau, wurden gefeiert und die Finalisten gefeiert. Gleichzeitig wurde die "Cannes Rolle 2008" aus der Taufe gehoben. Zu sehen wird diese am 15. September um 0.20 Uhr auf ORF 2 zu sein.
atmedia

Sackgasse

de // Nach 23 Jahren ist die öffentlich-rechtliche Serie "Lindenstraße" an einem Wendepunkt angelangt. Sie wird um die Familie Stadler erweitert. Ob das die Quote retten wird? Die Serie hat seit ihrem Start 1991 zwei Drittel ihrer Reichweite eingebüßt. Und die sozialen Dramen der Gegenwart werden, wie "Der Spiegel" analysiert, in den Reality-Dokumentationen von RTL, Sat.1, RLT II und kabel eins abgehandelt. Spiegel, Nr. 36, Seite 96

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times