Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Das Cover des IKEA-Katalogs von 2011 zeigt stilisierte gelbe Figuren in einem Wohnzimmer.
atmedia

Junge Stimme

de // Danyal Alaybeyoglu, 28, leitet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Vodafone Stiftung Deutschland. Er kommt von SevenSenses, dem zur ProSiebenSat.1 Media AG gehörenden Digital TV-Tochterunternehmen. atmedia
atmedia

LinkedIn dealt mit CNBC

usa // CNBC und LinkedIn kooperieren. Das Finanznews-Portal integriert Funktionalitäten von LinkedIn. So wird CNBC.com um LinkedIns-Forenapplikation ergänzt. Damit können die CNBC.com-Letzter News mit ihren Business-Netzwerk-Partner austauschen und diskutieren.
atmedia

Eine neue digitale Lücke

usa // Das US-Onlinewerbevolumen steigt weiter. Im zweiten Quartal stiegen die Spendings um 20 Prozent. Man geht von weiterem starken Wachstum aus. Jedoch tut sich eine Kluft innerhalb des digitalen Media-Mixes auf. Von der Entwicklung profitiert die Suchwort-Vermarktung. Die imageorientierte Display-Werbung verliert.
atmedia

Mobile Mediennutzung steigt

ch // Die mobile Nutzung klassischer Medieninhalte nimmt in der Schweiz zu. Internet-TV wie Zattoo, Radioprogramme via Mobiltelefon, mobiles Internet mittels Handy und Laptop wie auch die Verbreitung von MP3-Playern steigt. Das ist das Ergebnis der KommTech-Studie, die heute von der Interessensgemeinschaft elektronische Medien und Publica Data publiziert wurde.
atmedia

AS Venture kauft Gamigo

de // Die Beteiligungsgesellschaft AS Venture übernimmt die Mehrheit an der Gamigo AG. AS Venture war bereits zu 47,4 Prozent an dem Online-Spiele-Publisher beteiligt und erwarb weitere 47,37 Prozent vom Venture-Capital-Unternehmen bmp Media Investors.
atmedia

Opel-Etat für McCann

de // McCann Erickson Frankfurt erpitcht den Opel Astra-Etat. Die Kampagne wird bereits in wenigen Wochen europaweit ausgerollt. Lead-Medium ist TV. Die Agentur ist für die Opel Markenkampagne und für die Bewerbung des Opel Zafira verantwortlich.
atmedia

Stresszone Pixelpark

de // Pixelpark steuert auf die nächste Krise zu. CEO Michael Riese geht. Die Aktie dümpelt auf Pennystock-Niveau herum. Die Integration von Elephant Seven und Xplain ist nicht abgeschlossen. Der Verkauf des Kommunikationsgeschäfts an Publicis gescheitert.
atmedia

Kommunikationsprozesse

de // Aleksander Ruzicka hat seinen Prozess. Weitere deutsche Mediaagentur-Manager könnten ihn demnächst bekommen. Die Müchner Staatsanwaltschaft weitet die Ermittlungen, die gegen den Ex-ProSiebenSat.1-Vorstand Peter Christmann und IP-Chef Martin Krapf aufgenommen Ermittlungen aus. Insgesamt zehn Mediaagentur-Entscheider sind im Zuge der Untersuchungen der Share-Deal-Praxis ins Visier der Justiz geraten.
atmedia

Weg mit Werbeklischees

int // Ethisch und rechtlich verbindliche Regeln für Werbung fordert das EU-Parlament. Geschlechterklischees wie die Frau am Herd oder an der Waschmaschine sowie Aggressionen stimulierende Kommunikation soll es in Zukunft nicht mehr geben.
atmedia

Aus für Call-In-Formate

at, de // Das Ende des Call-In-Formats "Moneyexpress" naht. Mit Ende September stellt MTV Networks den Programmteil ein. Die hohe Dichte an Call-In-Formaten mündet in der Überzeugung, so MTV Networks North-Managing Director Dan Ligtvoet, dass sich die Zeit dieser Formate dem Ende zuneigt und sie nicht mehr den Ansprüchen zeitgenössischer TV-Unterhaltung entsprechen. atmedia
atmedia

Aldi hängt alle ab

de // Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG, das Marktforschungsinstitut TNS Infratest und das Handelslbatt testeten die deutschen Lebensmitteleinzelhändler. Branchen-Primus ist Aldi. Dahinter rangieren die Edeka-Gruppe vor Kaufland und der Rewe-Gruppe. Aldi schlägt sie aufgrund des stimmigen und besten Preis- und Qualität-Niveaus.
Ein gerahmter Preis und eine Urkunde für das „Orange Intranet“ von Orange Austria Telecommunication GmbH.
atmedia

Persil-Preis steigt

int // Kasper Rorsted, seit April an der Spitze des Henkel-Konzerns, kündigt an Persil zu verteuern. Über das gesamte Henkel-Sortiment hinweg wird es zu Preissteigerungen weltweit zwischen fünf bis zehn, in den USA von bis zu 15 Prozent kommen. Damit alleine wird der Konzern seine Renditen nicht erhöhen können.
Ein Porträt eines Mannes mit kurzem, grau meliertem Haar.
atmedia

Von Nestlé zu Unilever

int // Paul Polman, Nestlé USA-Chef, wechselt zu Unilever und wird CEO des niederländisch-britischen Konsumgüterkonzerns. Der Wechsel ging innerhalb weniger Tage über die Bühne. Konkurrenzklausel hatte Polman keine.
atmedia

Mehr Werberäte

at // Dem Österreichischen Werberat treten die International Advertising Association - Austrian Chapter, der Verband Österreichischer Privatsender und der Österreichischer Zeitschriften- und Fachmedien-Verband bei.
atmedia

Geschenkeladen Facebook

int // Die Reichweite von Facebook ist bis dator nur schwierig zu vermarkten. Ein Erlösstrom des Unternehmen ist der Geschenkeverkauf. Zehn Prozent des derzeitigen Umsatzes, 35 Millionen US-Dollar, erwirtschaftet Facebook mit diesem Geschäft. Davon berichtet Shelly Palmer von MediaBytes.
atmedia

Carat restrukturiert

usa // Die Mediaagentur Carat steht vor der Neuordnung und Restrukturierung ihres US-Geschäfts. Das wird auch Entlassungen zur Folge haben. Der in einem Mail notierte Krisenplan eines New Yorker Human Resources-Managers von Carat gelangt aufgrund eines Fehlers an die Öffentlichkeit.
atmedia

Murdochs Szenarien

int // Rupert Murdoch hätte gerne die New York Times und spielt mit dem Gedanken einen Minderheitsanteil an Bloomberg News zu erwerben. Das berichtet "Vanity Fair" in der kommenden Ausgabe. Seitens der News Corporation gibt es keine Stellungnahme zu diesen Informationen.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times