Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Wettbewerbsbehörde legt sich quer

at // Bitte warten! Dieses Signal sendet die Bundeswettbewerbsbehörde aus. Aus einer schnellen Entscheidung zugunsten des geplanten Joint-Ventures von Styria Medien AG und der Moser Holding wird offensichtlich nichts. Ein Rekurs gegen die Entscheidung des Kartellgerichts verzögert die angepeilte Verbindung der Gratiszeitungen der beiden Medien-Unternehmen.
atmedia

Nicht unübliche Beträge

at // Gedruckt wird Geld am Küniglberg nicht. Aber verbraucht. Abgesehen vom bevorstehenden Defizit ranken sich wohlgenährte Gerüchte über die Höhe der Geschäftsführungsgehälter. So bekommen die sechs ORF-Direktoren ohne Prämien 250.000 Euro-Brutto-Führungsgage im Jahr. Auch ORF-Sprecher kommt gut weg. Laut Informationen der Presse spricht Strobl für "mehr als 200.000 Euro pro Jahr".
atmedia

Londoner Heuschrecken

at // "Die Heuschrecken, die in London, New York oder sonst wo sitzen, zocken das ganze Geld von Netzwerk-Agenturen ab. Diesen fehlt die Entscheidungsgewalt über den Gewinn". Dieses Bild zeichnet Alois Schober, CEO von Young & Rubicom Vienna. Horizont Austria stellt in der aktuellen Ausgabe die Zukunft von Netzwerk-Agenturen in Frage. Schober düster: "Diese Apparate sind so schwer beweglich wei große Tanker im Gegensatz zu den eigentümergegeführten Sprinter-Agenturen". Horizont Austria, Nr. 42, Seite 1
atmedia

Heiß-kalt für Yahoo

usa // Microsoft-CEO Steve Ballmer signalisiert Offenheit für einen Deal mit Yahoo Inc.. Unmittelbar darauf schnellte der Kurs der Yahoo-Aktie um 15 Prozent in die Höhe. Anleger sehnen sich nach einem Deal. In Folge entkräfte Microsoft Ballmers Statement. "Unsere Standpunkt bleibt gleich", erklärte ein Microsoft-Sprecher, "wir sind nicht an einer Übernahme von Yahoo interessiert."
atmedia

Barack Obama siegt

usa // Die Fachzeitung Advertising Age hat Senator und Präsidentschaftskandidat Barack Obama zum "Marketer des Jahres 2008" gekürt. Obama wurde im Rahmen der Jahreskonferenz der Association of National Advertising von hunderten Marketern, Agenturbossen und Marketingdienstleistern gewählt. Auch John McCain war zu dieser Wahl nominiert.
atmedia

Action-Plan für die digitale Medienwirtschaft

uk // Stephen Carter, neuer britischer Minister für Kommunikation, Technologie und Rundfunk, plant einen umfassenden "Action Plan" für die digitale Medienwirtschaft Großbritanniens. "Digital Britain", wie das Konzept betitelt ist, wird aller Voraussicht nach auch Regulierungen für das Internet beinhalten. Im kommenden Jännner soll ein erster Entwurf vorliegen. Der endgültige Plan wird im Frühjahr 2009 präsentiert.
atmedia

RTL scheut vor ITV-Kauf zurück

eu // Die angepeilte Übernahmen der britischen Sendergruppe ITV durch die RTL Group wird verschoben. RTL legt einstweilen kein Offert und nimmt auch keine Verhandlungen auf. Einerseits wäre derzeit die Finanzierung nur unter schwierigen Bedingungen möglich. Andererseits gehen bei ITV die Werbeeinnahmen und der Marktanteil zurück.
atmedia

Krise wirkt auf TV

ch // Die Finanzkrise wirkt sich auf den TV-Werbemarkt in der Schweiz aus. SevenOne Media Schweiz ermittelte, im Zuge einer regelmäßig durchegeführten Umfrage, dass die Investitionen in TV-Werbung im September von 4,5 Prozent auf minus 1,9 Prozent gefallen ist.
atmedia

Konstantes Angstniveau

ch // Die Neue Zürcher Zeitung stellt fest, dass "in der Mediengesellschaft ein Gleichgewicht des Schreckens" herrscht. Denn "wenn sensationelle Ereignisse ausbleiben, heizen die Informationsverarbeiter ein und kreieren grelle Schlagzeilen". Für den Konsumenten, so die Zürcher weiter, bedeutet dies letztlich: Was immer geschieht, die medial vermittelt Welt tönt konstant laut wie ein Stück Pop-Musik.
atmedia

Attersee bemalt 20-Jährigen

at Der Künstler Christian Ludwig Attersee gestaltet das Cover der morgigen Jubiläumsausgabe von Der Standard. Um 17 Uhr kann man die Arbeit Attersees auf derstandard.at mitverfolgen und sehen wie die 220.000 Stück Druckauflage individualisiert wird.
atmedia

Es wird Opfer geben

de // "Ich fürchte, die Verlage stehen vor einer ganz schwierigen Phase." Das sagt Wolfgang Kaden, Chefredakteur des Manager Magazin. "Es werden einige Printmedien im nächsten Jahr akuf der Strecke bleiben", ist er überzeugt.
atmedia

Microsoft startet Windows-Kampagne

de // Kommenden Montag startet Microsoft seine Imagekampagne in Deutschland. Doch es wird keine Bill Gates-Jerry Seinfeld-Spots zu sehen geben. Die Kampagne spielt sich im Internet unter Lebenohnegrenzen.de und in Form von Kooperatonen mit dem Handel und PC-Herstellern ab.
atmedia

Mobilisierte Promotions

at // Das Premiumpromotions-Netzwerk wird um das mobile Portal Planet 3 erweitert. Die twyn group erhöht damit die Reichweite des Netzwerkes. Die Kampagnen werden mobile genauso wie online abgewickelt, getrackt, gemessen und per Cost per Unique User-Click verrechnet. atmedia.at
atmedia

DFL-Vermarktung an Sportfive

de // Die unlängst gegründete DFL Sports Enterprises, die Vermarktungstocher der Deutschen Fußball Liga überträgt die Rechte-Vermarktung für das Ausland teilweise an Sportfive. Das Unternehmen hat den Auftrag Rechtepakete für die drei Spielsaisonen von 2009 bis 2012 in den Märkten Belgien, Niederlanden, Frankreich, Portugal, Korea und Japan zu verkaufen.
atmedia

Integrationshaus RTL interactive

de // RTL interactive gliedert zum 1. Jänner das in RTL Enterprises gebündelte Lizenz- und Merchandisinggeschäft und das in RTL Games konzentrierte Konsolen- und PC-Games-Geschäft ein. Damit soll ein noch besser Vernetzung und eine noch engere Zusammenarbeit der Bereich gewährleistet werden. Bereits im vergangenen Jahr wurden RTL Media Services und RTL mobile unter dem Dach von RTL interactive zusammengeführt.
atmedia

Kraftvolle Einführung

de // Die deutsche Rewe Group konnte seit Verkaufsstart am 1. Oktober mehr als 350.000 Stück des Frauen-Lifestyle-Magazins Laviva verkaufen. "Das ist ein sehr gutes Halbzeitergebnis für die monatlich erscheinende Frauenzeitschrift", erklärt Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der Rewe Group, dazu. Laviva ist nach dem Vorbild Maxima entstanden.
Ein Mann mit Brille spricht in ein Mikrofon vor einem Banner von „Die Presse“.
atmedia

Pink Ribbon 2008

Das Frauenmagazin Madonna, Palmers und das Modelabel Monsoon waren die Gastgeber der diesjährigen Pink Ribbon Charity Gala. Frauen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien trafen sich um für das Thema Brustkrebs für Öffentlichkeit zu sorgen.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times