Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Das Logo von Tripwolf zeigt einen Wolfskopf, der eine Weltkugel umarmt.
atmedia

Ohne perfekter Welle surfen

at // Streetsurfen auf einem Waveboard soll sich in der Fun- und Freesport-Szene zu einem neuen Trend entwickeln. Das aus den USA kommende Waveboard gibt es nun auch in Österreich. Die ikp sorgt für nachdrückliche, öffentliche Präsenz und betreut die Markteinführung mit Öffentlichkeitsarbeit. atmedia.at
atmedia

OÖ Rundschau wird Gratiszeitung

at // Die Moser Holding könnte die OÖ Rundschau komplett übernehmen und daraus eine Gratiszeitung zu machen. Das wäre eine logische Entwicklung, um dem Ziel, einen österreichweiten Gratiszeitungsring zu realisieren, einen Schritt näher zu kommen.
atmedia

Passt gut in Spiele

de // 80 Prozent der Game-Konsumenten, mögen die Werbung, der sie in Spielen begegnen und finden, dass sie auch an der richtigen Stelle erscheint. InGame-Advertising kann die Werbeerinnerung um bis zu 44 Prozent erhöhen. Das berichtet Chris Morf, Director Corporate Development bei IGA Wordlwide. In den USA konsumieren bis zu 70 Prozent der Menschen Videogames. Deren Nutzung geht zu Lasten von TV und Printmedien. Morf prognostiziert, dass in wenigen Jahren der InGame-Advertising-Markt die Eine-Milliarde-Dollar-Grenzen überschreiten wird.
atmedia

Swarovski wirbt im Glam-Netzwerk

int // Swarovski ist erster internationaler Werbekunden von Glam Media Deutschland. Zwischen 17. November und 22. Dezember läuft auf Glam.com und Glam.de in den USA, Großbritannien und Deutschland die Online-Kampagne. Die von add2 Düsseldorf entwickelte Kampagne wird im Glam-Netzwerk, dass rund 600 Websites und Blogs umfasst, ausgeliefert.
atmedia

Migros-Werbezeitreise

ch // Der Schweizer Lebensmittel-Konzern Migros bietet werbehistorisch Interessierten ein Zeitreise durch das Spot-Repertoire von 1960 bis 2008 an. TV-Spots aus fünf Jahrzehnten sind unter Migros.ch/werbespots zu sehen.
atmedia

bet-at-home.com sponsert Handball-WM

at // bet-at-home.com setzt seine Sponsoring-Aktivitäten im europäischen Handball-Sport fort. Das Online-Wett-Unternehmen wird die Handball-Weltmeisterschaft 2009, die in Kroatien stattfindet, unterstützen.
atmedia

Globale Zurich-Kampagne startet

int // Der Finanzdienstleister Zurich lanciert eine globale Imagekampagne. Träger-Medium ist TV. Ein 60-Sekunden- und drei 30-Sekunden-Spots stehen im Mittelpunkt. Die Botschaft dreht sich um den "Help Point", ein Qualitätsversprechen an die Kunden. Die Kampagne läuft in Österreich, Deutschland und der Schweiz, in weiteren europäischen Märkten sowie den USA, Kanada und in Russland. Für die Kreativarbeit ist Publicis International verantwortlich.
atmedia

Google Ergebnis-Index unter der Lupe

de // Der Bundesverband Digitale Wirtschaft publiziert eine Studie zum Nutzerverhalten auf Google-Suchergebnisseiten. Mittels Eyetracking-Verfahren wurde die Wahrnehmung analysiert. Das Ergebnis: Die Aufmerksamkeit konzentriert sich auf den oberen, linken Bereich der Ergebnisseite. Dort finden sich neben den generischen Index-Ergebnissen auch Sponsored Links.
atmedia

Initiative Media und Universal McCann zusammengeführt

ch // Interpublic Group of Companies setzt die Strukturreform im Mediabereich fort. Unter Mediabrands werden die beiden Mediaagenturen Initiative Media und Universal McCann zusammengeführt. Beide Agenturen treten weiterhin unter eigenem Namen im Markt auf. In Österreich ist diese Strukturharmonisierung bereits erfolgt. Neben Österreich und der Schweiz erfolgte diese Zusammenführung bereits in Frankreich, Belgien und Portugal.
Ein Mann im Anzug präsentiert Broschüren mit dem Aufdruck „OMVG 2011“.
atmedia

Orange Achttausenderin

at // Im Mittelpunkt des soebenen angelaufenen, neuen Orange-Kampagnen-Flights steht die Bergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner. Die Österreicherin die drauf und dran ist Alpin-Geschichte zu schreiben, soll als Testimonial den Orange-Claim "Zusammen sind wir mehr" verkörpern. Regisseur des, nun im Werbefernsehen laufenden TV-Spots mit Kaltenbrunner, war Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky. Kampagnen-Sujet
atmedia

Gesundes Resultat

eu // Die RTL Group veröffentlicht Wirtschaftsdaten zur Unternehmensentwicklung der vergangenen neun Monate. Im Perioden-Vergleich verbessert sich der Umsatz um 0,3 Prozent von 4,04 auf 4,05 Milliarden Euro. Das EBITDA verbessert sich um 1,6 Prozent von 568 auf 577 Millionen Euro. Die Performance von RTL Deutschland und FremantleMedia kompensiert die negativen Effekte die sich aus den Entwicklungen in verschiedenen Werbemärkten, der hohen Investitionen in die Euro 08 oder die Restrukturierung von RTL Niederlande ergaben.
atmedia

Grundlegende Veränderungen

de // Das deutsche Zukunftsinstitut versucht die Frage "Wie geht´s der Welt?" zu beantworten. In dem am 18. November veröffentlichten Wertetrend-Monitor will das Zukunftsinstitut Antworten zu die durch die weltweite Krise ausgelösten Unsicherheiten und daraus ableitbaren Veränderungen geben. Der Studie liegen über 31.000 Interviews mit Menschen aus 25 Ländern zugrunde. Dieses Datenmaterial wurde zu zehn Werte- und Wunschsphären destilliert, die Relevanz für Konsum- und Lebensstilentscheidungen haben können.
atmedia

Premiere schwächt News Corporation

int // Der operative Gewinn der News Corporation geht im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2009 um 9 Prozent zurück. Der Medienkonzern bilanziert 953 Millionen US-Dollar. Der Netto-Gewinn geht im Quartalsvergleich von 732 auf 515 Millionen US-Dollar zurück. Eine Rolle in dieser Entwicklung spielt der 447-Millionen-Dollar-Verlust der Premiere AG. Sky Italia beispielsweise verbessert sein Ergebnis. Fox Interactive Media kann seinen Umsatz aufgrund der guten Online-Werbeentwicklung um 17 Prozent erhöhen.
atmedia

Chefkoch.de in neuer Küche

de // Gruner + Jahr EMS vermarktet ab 1. Jänner 2009 Chefkoch.de. Die Community erreicht 2,71 Millionen Unique User und weist einen Frauenanteil von 63,2 Prozent auf. Chefkoch.de wird darüber hinaus vom Vermarkter in Kombination mit livingathome.de und essen-und-trinken.de angeboten.
atmedia

Anhaltende Schwierigkeiten für ProSiebenSat.1

de // Um 3,3 Prozent ging der Konzernumsatz der ProSiebenSat.1 Media AG auf 646,5 Millionen Euro zurück. Hauptgrund ist die deutliche unter dem Vorjahresniveau liegende Umsatzentwicklung im deutschen Free-TV-Geschäft. Auslöser dafür sind einerseits die aus rechtlichen Gründen erfolgte Umstellung des Werbezeitenverkaufsmodells und andererseits die konjunkturelle Abkühlung. Das um Einmaleffekte bereinigte EBITDA ging um 17,4 Prozent auf 103,1 Millionen Euro zurück. Guillaume de Posch, ProSiebenSat.1 Media AG-CEO, kommentiert: "Im deutschen Markt ist es uns bislang nicht gelungen, unsere hervorragende Performance im Zuschauermarkt auf dem Werbemarkt zu kapitalisieren." Er erwartet sich für das vierte Quartal eine weitere Abschwächung des Wachstums.
atmedia

Die Suche nach neuen Wegen

at // Irgendwann im Laufe des gestrigen Abends tauchten Prärie, Planwagen und Pioniere vor dem geistigen Auge auf. Diese Bilder vermittelte die Diskussion um die Zukunft von Mobile Marketing in Österreich zu der Hutchison 3G Austria einlud. Mediacom Austria-Chef Joachim Feher: "Auf der Suche nach neuen Wegen zu Konsumenten wollen wir das Besonders, das Mehr, den Kick finden. Da kommt Mobile Marketing ins Spiel." Und aus der Prärie wechselt man zu Hesse: "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne". Feher: "Im Mobile Marketing stehen wir noch am Anfang. Die Situation der mobile Werbung ist so ähnlich wie jene im Internet vor 15 Jahren". atmedia.at
atmedia

TV-Frequenzen für Internet-Unternehmen

usa // Die sogenannten "White Spaces", also ungenutzte Fernsehfrequenzen, werden in den USA in Hinkunft für die Internet-Nutzung bereit gestellt. Diese Entscheidung fällte nun die Federal Communications Commission. Die Behörde kam den von der Wireless Innovation Alliance gestellten Forderungen nach. Zu dieser Gruppe gehören Unternehmen wie Google, Microsoft, Motorola und Hewlett-Packard. White Spaces entstehen ab dem kommenden Jahr durch die Umstellung des US-Fernsehens von analoge auf digitale Übertragung. Financial Times Deutschland, Seite 10

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times