135 Meter hoher "Austro-Tower" entsteht im 3. Bezirk

135 Meter hoher "Austro-Tower" entsteht im 3. Bezirk
Soravia Group will Büroturm-Projekt bis 2021 realisieren. Hauptmieter sind Austro Control und Asfinag.

Im 3. Wiener Gemeindebezirk soll bis 2021 ein neuer, 135 Meter hoher Büroturm entstehen. Der "Austro Tower" soll den Bürostadtteil TownTown, gemeinsam mit dem Projekt Triiiple vollenden. Mit dem Bau solle noch im heurigen Spätsommer begonnen werden, teilte der Projektentwickler Soravia Group heute, Mittwoch, mit.

Neue Zentrale für "Austro Control"

Die Soravia Group realisiert den "Austro Tower" genannten Büroturm am Standort Schnirchgasse 17 im dritten Bezirk. Auf einer Bruttogeschoßfläche von 43.400 Quadratmetern sollen rund 28.000 Quadratmeter Bürofläche entstehen. 80 Prozent seien davon bereits an die Asfinag und an die Austro Control vermietet. Letztere erhält mit dem "Austro Tower" eine neue Unternehmenszentrale. Die übrigen 5.900 Quadratmeter sind derzeit noch nicht vermietet. Bis 2021 soll das Hochausprojekt fertiggestellt werden.

Kommentare