Gemeindebau-Analyse - Rennbahnweg geht mit Bezirk konform

Letzte Aktualisierung: 01:07 Uhr

So wie im Gesamtbezirk hat die SPÖ am Rennbahnweg bei der Gemeinderatswahl die meisten Stimmen gesammelt. 55,74 Prozent erhielten die Sozialdemokraten in der Großwohnsiedlung auf den Trabrenngründen. Damit liegen sie über ihrem Ergebnis in der Donaustadt (46,16 Prozent).

Wie im Bezirk auf Platz zwei liegt die ÖVP mit 12,25 Prozent im Gemeindebau. Nummer drei ist die FPÖ, besser als im Bezirk (vierter Rang). Die Freiheitlichen bekamen von den Wählern am Rennbahnweg 10,64 Prozent.

Auf Rang vier, fünf und sechs reihen sich das Team HC Strache mit 6,58 Prozent ein, die Grünen (3,68 Prozent) sowie die NEOS mit 1,84 Prozent. Die übrigen kandidierenden Listen kamen gemeinsam auf 6,77 Prozent.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert, die Bezirksergebnisse wurden nach Auszählung der Wahlkarten aktualisiert. Für Grätzl und Gemeindebauten auf Sprengelbasis können nur die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden, nicht aber die Wahlkarten.

Kommentare