Gemeindebau-Analyse - SPÖ auch im Gemeindebau Altmannsdorfer Straße 164-182 Nummer eins

Letzte Aktualisierung: 01:07 Uhr

Harmonisches Stimmverhalten im Gemeindebau Altmannsdorfer Straße 164-182 - dort kürte man bei der Gemeinderatswahl wie im Bezirk die SPÖ zur stärksten Liste. Im über 1.100 Wohnungen zählenden Bau erhielten die Sozialdemokraten 49,66 Prozent. Das ist ein höherer Anteil als in Liesing (41,69 Prozent).

Im Bezirk nur auf dem vierten Platz, schaffte die FPÖ im Gemeindebau ein viel besseres Ergebnis und mit 14,92 Prozent Platz zwei. Nummer drei ist die ÖVP, anders als im Bezirk (zweiter Rang). 14,07 Prozent der Wähler im Gemeindebau Altmannsdorfer Straße 164-182 wählten die Volkspartei. Das ist nach Stimmanteilen schlechter als in Liesing.

Die restlichen Plätze teilen sich das Team HC Strache (5,93 Prozent), die NEOS - 3,56 Prozent - und die Grünen mit 3,05 Prozent auf. Die weiteren Parteien vereinten 6,11 Prozent der Stimmen auf sich.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert, die Bezirksergebnisse wurden nach Auszählung der Wahlkarten aktualisiert. Für Grätzl und Gemeindebauten auf Sprengelbasis können nur die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden, nicht aber die Wahlkarten.

Kommentare