Mädchen (4) beim Spielen von umstürzender Palme erschlagen

4-Jährige beim Spielen von umstürzender Palme getötet (Symbolbild).
Ein Mädchen (4) ist beim Spielen in einem Garten in der australischen Stadt Darwin ums Leben gekommen, als sie von einer umstürzenden Palme getroffen wurde. Ein 11-Jähriger wurde bei dem tragischen Vorfall ebenfalls verletzt. Das teilte die örtliche Polizei in einem offiziellen Statement mit.
Palme stürzte auf spielende Kinder
Am 19. Juli spielten das Mädchen und der Junge bei einem Haus in Tiwi, einem nördlichen Vorort von Darwin. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte eine meterhohe Palme im Garten um und traf die Kinder.
Polizei ermittelt
"Die Polizei des Northern Territory ermittelt, nachdem ein vierjähriges Kind heute Nachmittag in Tiwi gestorben ist. Gegen 13:55 Uhr erhielt das Notfallkommunikationszentrum die Meldung, dass ein vierjähriges Mädchen bei einem Sturz einer Palme an einer Adresse in Tiwi im Garten getroffen wurde, während sie dort spielte."
Ermittlungen dauern an
In der Stellungnahme der Behörden hieß es weiter, dass das Mädchen unverzüglich ins Krankenhaus gebracht wurde, jedoch bereits vor der Ankunft für tot erklärt wurde. Die Verletzungen des Jungen seien nicht lebensbedrohlich.
Die Polizei betonte, dass der Vorfall "nicht verdächtig" sei und die Ermittlungen zum Unfallhergang weiterhin andauern.
Kommentare