Tragische Flitterwochen: Mann (✝29) stirbt nach Blitzeinschlag

Jake Rosencranz und seine Frau Leah wollten in Florida ihre Flitterwochen verbringen, als plötzlich ein Unglück geschah.
Der 29-jährige Jake Rosencranz wollte in Florida seine Flitterwochen mit seiner frischvermählten Frau Leah verbringen. Als die beiden am 20. Juni den New Smyrna Beach besuchten, braute sich ein Unwetter zusammen. Rosencranz wurde vom Blitz getroffen und verstarb.
Äußerst "seltenes Ereignis"
Wie Fox News berichtet, stand der 29-Jährige im Wasser, als plötzlich ein Blitz einschlug und er getroffen wurde. Der Mann aus Colorado wurde in kritischem Zustand ins Krankenhaus gebracht, wo er später seinen Verletzungen erlag. Das bestätigte Tammy Malphurs, Direktorin für Strandsicherheit im Volusia County, die zudem von einem "äußerst seltenem Ereignis" sprach. Laut Malphurs sei der Sturm noch "meilenweit" vom Strand entfernt und der Himmel strahlend blau gewesen.
Der Sherrif von Volusia County, Mike Chitwood, sprach auf Facebook Leah sein Beileid aus: "Mit 29 Jahren hätte er noch viele weitere Jahrestage mit ihr feiern können."
Spenden für trauernde Witwe
Auf GoFundMe wurde ein Spendenkonto nach dem Tod des 29-Jährigen eingerichtet: "Dieser verheerende Verlust trifft so viele Angehörige, aber besonders Leah, die nun ohne ihren Ehemann und besten Freund durchs Leben gehen muss", heißt es auf der Webseite, wo schon mehr als 96.700 Euro gesammelt wurden.
Kommentare