Lasershow & Pyrotechnik: Ski Aggu beim Red Bull Soundclash 2024

In zwei Teams traten Musiker im PSD Bank Dome in Düsseldorf beim Deutschrap-Battle gegeinander an.
In zwei Teams traten unter anderem Ski Aggu und Summer Cem in Düsseldorf beim Deutschrap-Battle gegeneinander an.

Ski Aggu und 01099 (Team Rot) traten gegen Summer Cem und KC Rebell (Team Blau) zum musikalischen Kräftemessen an. Am 13. Dezember wurden im PSD Bank Dome in Düsseldorf mehr als 10.000 Besucher begrüßt, die zu den besten Hits ihrer Idole feiern konnten. 

Streichquartett und Lasershow

Bei dem Event legte vor allem Team Rot mit einem feurigen Auftritt den Start des Abends hin. Ski Aggu legte mit dem Song "Auf Ernst" richtig los und performte anschließend mit der Musikgruppe 01099 den Banger "Anders". In insgesamt vier Runden zeigten sich die Künstler von ihrer kreativsten Seite und interpretierten unter anderem den Song "Goldjunge" von Rapkollegen Sido neu. Beim "Takeover" begann ein Team ein Lied zu singen, welches von dem Gegner ab der Hälfte übernommen und auf eigene Art und Weise beendet wurde. Dabei wurden die Songs 

  • "Alleen" von KC Rebell 
  • "Diamonds" von Summer Cem
  • "Party Sahne" von Ski Aggu
  •  und "Durstlöscher" von 01099 auf jeweils zwei Arten präsentiert.

In Runde 3 "The Clash" performte Team Blau das Lied "Murcielago" und holte sich mehrere Personen auf die Bühne, die als Ski Auggu verkleidet waren. Anschließend konnte das Publikum "Pistazieneis" und "Dies & Das" von Team Rot genießen – diesmal von einem Streichquartett begleitet. Summer Cem und KC Rebell konterten mit den Hits "Dein Ex" und "Du kennst Mo" – mit dem Special Guest Mo Douzi. Beim letzten Mikrowechsel trug Ski Aggu sein Lied "Egoist" im Frenchcore-Style vor. Dabei staunten die Fans nicht schlecht, als es eine riesige Lasershow inklusive gab. 

Raf Camora als Wildcard-Guest 

Die Teams durften sich auch von anderen Überraschungsinterpreten Hilfe holen, was für zahlreiche Fan-Momente im Publikum führte. Folgende Stars und Lieder wurden in den jeweiligen Teams performt – sogar aus Österreich gab es hohen Besuch im Düsseldorfer Dome: 

Team Rot: 

  • Ikkimel: "Deutschland" und "BIKINI GRELL"
  • Miami Yacine: "Kokaina"
  • Die Atzen: "Disco Pogo"

Team Blau: 

  • Raf Camora: "Neptun"
  • Celo & Abdi und Nimo: "So So Def"
  • Capital Bra: "Rolex"

Beim großen Finale wechselte der österreichische Rapper Raf Camora die Fronten und performte seinen Hit "Liebe Grüße" mit Ski Aggu.

Star-Auflaub bei Afterparty 

Überraschungsgast Ikkimel verriet gegenüber kurier.at, dass sie ihren eigenen Auftritt als "cute" empfand. Obwohl sie vor über 10.000 Fans performte, habe sich die Künstlerin "nicht so dolle" darauf vorbereitet. Für den Mainact nächstes Jahr hat sie einen speziellen Artist-Wunsch: Twitch-Streamer Filow. Der Content Creator war ebenfalls vor Ort und bestätigte, dass er bei einer Soundclash-Einladung "auf jeden Fall" dabei wäre. 

Auch die österreichischen Influencer Michael Skopek und Hannah Niedrist (@austrianginger auf Instagram) waren beim Soundclash dabei. "Es war sehr cool und überraschend, es waren so viele Künstler dabei, von denen ich nicht erwartet habe, dass sie kommen", erklärte Skopek. 

Vor allem Raf Camora war für den Content Creator eine große Überraschung. Niedrist fand es schade, dass nur Ikkimel als einziger weiblicher Act beim Soundclash dabei war. "Es hat mich schon ein bisschen enttäuscht", erklärte die Influencerin.  Als Mainact könnten sich beide Content Creator Sängerin Shirin David vorstellen: "Ich würde mir ein Duell zwischen Shirin David und Ayliva wünschen, ich denke, das wäre ganz cool", sagte Niedrist abschließend. 

Kommentare