Dieser TIkTok-Test zeigt, ob unsere Hunde "dumm" sind

Der US-amerikanische „Bachelor“-Star Sean Lowe erzählt auf Instagram, dass er von seinem Boxerhund angegriffen wurde.
Immer mehr TikTok-User halten ihre Hunde gegen eine Wand, um ihre Intelligenz zu testen.

Hunde sind ja bekanntlich die besten Freunde des Menschen. Vor allem ihre Loyalität und ihr Geschick wird in Märchen, historischen Geschehnissen oder bei der Polizei gelobt. Doch auf TikTok fragen sich nun einige User, ob ihre Vierbeiner wirklich so klug sind, wie gedacht. Dabei soll der Wand-Test die Antwort liefern. 

Wie funktioniert der Wand-Test? 

Unter dem Begriff "Dog Wall Test" (zu Deutsch: Hunde-Wand-Test) teilen zahlreiche User ihre Videos, in denen sie ihre Hunde vor eine Wand heben. Bei dem Social-Media-Trend drücken sie die Hunde sanft gegen eine Wand, um zu sehen, ob die Tiere ihre Pfoten ausstrecken und sich von der Wand drücken, bevor ihre Schnauze diese erreicht. 

Das soll vor allem die Intelligenz des Vierbeiners beweisen, denn Hunde (oder auch Katzen), die sich nicht abstützen, sollen demnach "dumm" oder zumindest etwas weniger intelligent sein.

"Ich lache Tränen" oder "Oh mein Gott, das ist so süß", heißt es unter einigen Videos, die teilweise Millionenaufrufe haben. Immer mehr Nutzer machen bei dem Trend mit und probieren den Test an ihren Tieren aus. Der Test sorgt auf jeden Fall für zahlreiche Lacher. 

Eher Vertrauensbeweis anstatt Intelligenztest? 

Einige User sind jedoch der Meinung, dass Tiere, die ihre Beine vor dem Zusammenstoß mit der Wand nicht ausstrecken, nicht gleich dumm wären. Eine Nutzerin erklärte unter einem Video: "Der Wandtest ist nicht genau, wenn sie dir vertrauen, weil sie einfach denken, dass du ihnen nichts antun wirst." Demnach sollen Hunde, die sich freiwillig gegen die Wand drücken lassen, ein großes Vertrauen ihren Besitzern gegenüber bekunden. 

Kommentare