TikToker filmt seine Hündin – 90 Sekunden später ist das Tier tot

Ein TikTok-User teilte auf der Plattform die tragischen Umstände, wie sein geliebter Goldener Retriever gestorben ist.
Der US-Amerikaner Johnny Hilbrant hat knapp 24.000 Fans auf TikTok. Auf seinem Profil teilt er Einblicke in sein Privatleben und auch lustige Videos mit seinen Hunden Sammy (2) und Nahla (6). Doch im April ereignete sich ein tragischer Zwischenfall, der dafür sorgte, dass seine Hündin Nahla plötzlich verstarb.
19 Millionen Views auf TikTok
Der 35-Jährige fuhr mit seinen Haustieren zu seinem Haus am See in Maine. Dort nahm er ein Video auf, in dem Nahla auf der Rückbank seines Autos sitzt. Doch nur wenige Augenblicke später war der Hund tot. In einem TikTok-Video teilte er den aufgenommenen Clip und schrieb dazu: "Was ist dein Lieblingshorrorfilm? Wahrscheinlich dieses Video von meiner Hündin, wenn wir zu dem Haus am See in Maine zufahren. 90 Sekunden nach der Aufnahme war sie tot.“
Das Video ging viral und erreichte über 19 Millionen Aufrufe. Doch wie genau ist seine Hündin verstorben?
Tragischer Unfall: Hund läuft gegen Auspuff
Gegenüber People erklärte Hilbrant, dass sein Schwiegervater vor dem Haus wartete, um den TikToker und seine Hunde zu begrüßen. Nahla war total aufgeregt und sprang durchgehend auf und ab: "Nachdem sie ihn begrüßt hatte, drehte sie sich um 180 Grad und rannte über die Einfahrt“, erinnerte sich Hilbrant zurück. "Anstatt geradeaus zu laufen, bog sie etwa 30 Zentimeter nach rechts ab und prallte gegen unseren Wagen. Sie schlug mit extremer Wucht mit dem Kopf gegen das Stahlauspuffrohr unseres Autos."
Laut dem 35-Jährigen sei seine Hündin "benommen aufgestanden", Nahla habe danach einen kurzen Anfall erlitten und sei dann zu Boden gefallen. "Wir wussten sofort, dass sie tot war", erzählte er weiter. "Die nächsten Minuten waren der reinste Horror. Wir waren hilflos und wussten, dass wir Nahla nicht helfen konnten." Laut Hilbrant sei weiterhin unklar, ob sein Haustier einen Herzinfarkt erlitten hatte, der dazu führte, dass es mit dem Kopf gegen das Auto prallte. "Es war eines der schrecklichsten Dinge, die ich jemals persönlich miterlebt habe", betonte der trauernde Hundebesitzer.
Johnny Hilbrant und sein Mann haben Nahla 2018 adoptiert und bezeichneten den Vierbeiner als ihren "Seelenhund".
Trauergemeinschaft auf TikTok
Unzählige User und Userinnen waren von dem Ableben der Hündin ergriffen. Sie teilten ihre Trauer mit dem TikToker und erzählten eigene Erfahrungen, die sie beim Tod ihrer Haustiere machten:
"Ihre letzten Momente verbrachte sie damit, die frische Seeluft zu riechen, die sie so sehr liebte💘."
"Der Verlust eines Haustieres ist das Schlimmste."
"Ich habe in der Tierklinik gearbeitet, in die ihr sie gebracht habt, und diese Geschichte hat uns sehr getroffen. Ich sende euch Liebe und es tut mir sehr leid für euren Verlust. ❤️"
"Unser Familienhund hatte einen Anfall und starb in unserer brandneuen Strandwohnung. Ich kann nicht mehr zurück."
Gegenüber People betonte Hilbrant, dass TikTok ihm bei der Trauerbewältigung "sehr geholfen" habe. "Es war für mich therapeutisch, andere Geschichten über verstorbene Angehörige oder Haustiere zu lesen“, sagte er weiter. "2022 habe ich unerwartet meine Zwillingsschwester verloren, und #grieftok war mir dabei eine große Hilfe. Manche von uns, die Menschen oder Haustiere verloren haben, möchten über sie sprechen. Wir wollen nicht, dass die Menschen sie vergessen.“
Unter dem Hashtag #grieftok finden sich mehr als 174.000 Videos, in denen TikTok-User über den Verlust ihrer Liebsten sprechen.
Kommentare