16 Millionen Views: Beatbox-Nonnen werden auf TikTok gefeiert

Zwei Nonnen aus Brasilien haben mit einem TV-Auftritt für unzählige Likes und Views gesorgt. Vor allem ihre Beatbox-Einlage wird gefeiert.
Die Nonnen Marizele Cassiano und Marisa Paula de Neves sind in den Sozialen Medien gerade das meistdiskutierte Thema: Die Ordensschwestern aus Brasilien verblüfften während einer Live-Sendung von "Família de amor" auf TV Pai Eterno mit ihrem Auftritt. Die beiden Frauen waren zu Gast und wollten mithilfe einer Beatbox- und Tanzeinlage dem Publikum den Glauben zu Gott näherbringen.
Nonnen gehen auf Social Media viral
Schwester Casssiano liebt es zu singen und Nonne de Neves tanzt gerne – als sie während der Show den selbstgeschriebenen Song "Vocação de Amar e Servir" von Cassiano performten, staunte sogar die Moderatorin bei dem musikalischen Talent. Ordensbruder Giovane Bastos, der ebenfalls zu Gast in der Sendung war, ließ es sich nicht nehmen und tanzte mit Marisa Paula de Neves mit. Unter dem offiziellen YouTube-Video des Senders heißt es: "Was für eine Präsenz, was für eine Freude, was für eine Mission!"
Der Clip wurde mehrfach in den brasilianischen Sozialen Medien geteilt und ging schnell um die Welt.
Netz feiert TV-Auftritt
Vor allem auf TikTok finden sich zahlreiche Reaktionen zu dem TV-Auftritt: nbc News teilte die Performance der Nonnen auf TikTok und sammelte mehr als 16 Millionen Views.
Die User und Userinnen sind von den Nonnen begeistert:
- "Das repräsentiert Brasilien mehr als Fußball und Samba"
- "Ich erkenne Sister Act, wenn ich es sehe"
- "Ich werde für den Herrn beatboxen"
- "Ich dachte, der Typ würde gleich anfangen zu rappen 🤣💀"
- "Es ist ein heiliger Beat 🔥"
Spontane Musikeinlage
Gegenüber Associated Press erklärte Schwester Marizele Cassiano, dass ihre musikalische Einlage sehr spontan war: "Mit Schwester Marisa ist das so, wenn du einen Beat startest, dann wird sie tanzen. Ich bin es gewohnt, zu singen und zu beatboxen, die Einlage war sehr simpel und spontan."
Dass ihr Auftritt für so viele Reaktionen im Netz sorgt, haben sich die beiden Nonnen nicht erwartet: "Es ist echt überraschend zu sehen, dass es sogar außerhalb Brasiliens viral gegangen ist", erklärte Cassiano abschließend.
Kommentare