Mike Tyson vs. Jake Paul: Gab es geheime Zeichen beim Boxkampf?
Beim Boxkampf des Jahres musste der ehemalige Weltmeister Mike Tyson (58) eine Niederlage gegen Social-Media-Star und Boxer Jake Paul (27) einstecken. Die Entscheidung der Kampfrichter zugunsten Paul fiel einstimmig: Er besiegte "Iron Mike" nach Punkten.
Doch aufmerksame Zuschauer wollen während des Kampfes ein "geheimes Zeichen" gesehen haben, dass der 27-Jährige in Richtung Tyson gemacht haben soll.
Geheimes Zeichen von Jake Paul?
Der Sieg ist im Sack, das Spektakel längst vorbei, doch Amateurdetektive wollen es dabei nicht belassen. Im Netz häufen sich Spekulationen, der Kampf sei – ähnlich wie es aus dem Wrestling-Sport als offenes Geheimnis bekannt ist – gescriptet gewesen. Es habe angeblich einen verdeckten Hinweis gegeben, welcher Tyson signalisieren sollte, sich ab sofort mit harten Schlägen zurückzuhalten.
Inmitten des Wettkampfes streckte Paul ganz deutlich seine Zunge heraus. Was man im Eifer des Gefechts als Provokation deuten könnte, lesen einige User im Nachhinein als geheimes Zeichen.
Dabei handelt es sich jedoch um reine Spekulation. Es gibt keine offiziellen Hinweise darauf, dass wirklich etwas hinter den Mutmaßungen steckt. Fest steht aber, dass der Kampf in den Augen vieler Zuseher dem Hype nicht gerecht wurde. Manche Fans quittierten das Spektakel sogar mit Buhrufen aus den Zuschauerreihen.
Kommentare