Nach Postings mit Diamanten: Luxus-Influencerin wurde ausgeraubt

Influencerin wurde ausgeraubt
Ein Dieb brach in die Londoner Villa einer millionenschweren Luxus-Influencerin ein, nachdem sie ihre Diamanten gepostet hatte.

Ein Raub in der Londoner High Society wurde jetzt bekannt: Mitte Dezember wurden Luxusgüter einer Influencerin und Kunstsammlerin im Wert von 10 Millionen Pfund gestohlen. 

Luxusgüter im Wert von 12 Millionen Euro weg

Die millionenschwere Influencerin und Kunstsammlerin Shafira Huang wurde Opfer eines aufsehenerregenden Einbruchs. Am 7. Dezember drangen Diebe in ihre luxuriöse Villa im Londoner Stadtteil Primrose Hill ein und stahlen Schmuck, Diamanten und Designertaschen im Wert von mehr als 10 Millionen Pfund (12 Millionen Euro). 

Luxus-Leben auf Social Media geteilt

Eine Überwachungskamera zeigt, wie der Dieb an die Luxusgüter gelang. Einige davon hatte Shafira Huang zuvor ihren über 13.000 Instagram-Followern präsentiert. Jetzt hat die Hongkonger Society-Lady ihren Instagram-Account auf privat gestellt. Zuvor teilte sie unter anderem ihre exklusiven Ski-Trips nach Aspen und Jacht-Urlaube. 

Zu den gestohlenen Objekten zählen unter anderem ein Diamantring, Schmuck sowie eine Hermès-Uhr und Handtaschen im Wert von 150.000 Pfund. Auch Bargeld sollen dem Täter in die Hände gefallen sein. 

Einbrecher auf der Flucht

Die Familie kündigte nun eine Belohnung von 1,5 Millionen Pfund an. Darunter fallen etwa 500.000 Pfund für Hinweise über den Einbrecher sowie 10 Prozent des Wertes für die Rückgabe der gestohlenen Luxusgüter. Die britische Polizei fahndet nach einem Mann, der laut Medienberichten geschickt über das Dach in die Londoner Wohnung einbrach und sein Gesicht verdeckte. 

Kommentare