100.000 Dollar weg: Mann stiehlt Hochzeitsgeschenke nach Trauung

Brautpaar küsst sich unter einem weißen Schleier
Ein Pärchen in den USA wurde Opfer eines Diebstahls, nachdem sich ein Mann auf ihre Hochzeit geschlichen und ihre Geschenke gestohlen hatte.

George und Nadeen Farahat feierten zusammen mit 300 Gästen ihre Hochzeit in kalifornischen Glendale. Was der schönste Tag ihres Lebens sein sollte, entpuppte sich jedoch als einer der traurigsten. Die frischvermählten Turteltauben wurden an ihrem eigenen Hochzeitstag bestohlen.

Dieb schlich sich auf Hochzeit

Wie CBS News berichtet, soll sich ein uneingeladener Mann unter die Gäste gemischt und einige Zeit bei der Feier verbracht haben. Trotz privatem Sicherheitsdienstes konnte der Dieb problemlos in der Hochzeitslocation herumspazieren und zudem das Pärchen bestehlen. Aufnahmen einer Sicherheitskamera zeigen, wie sich der Mann eine Kiste voller Geld schnappte und zu einem Fluchtwagen, der neben dem Veranstaltungsort wartete. 

"Wir hatten ein Schloss für die Kiste", sagte Nadeen Farahat gegenüber dem Medium. "Sie war gesichert." Dennoch schaffte es der Dieb den Inhalt zwischen 80.000 und 100.000 US-Dollar mitgehen zu lassen. 

Dieb kommunizierte über Kopfhörer

In den Aufnahmen sieht man auch, dass der Dieb komplett schwarz zur Hochzeit erschien und etwa zwei Stunden lang mit Gästen und dem Barkeeper sprach, bevor er mit der Box aus dem Festsaal rannte. Die Farahats gehen davon aus, dass es nicht das erste Mal war, dass der Kriminelle auf einer Hochzeit Wertsachen gestohlen habe: "Er hatte einen Ohrhörer und kommunizierte mit jemandem“, erinnerte sich Jerry Haddad, ein enger Freund des Pärchens. "Es ist extrem frustrierend. Wir alle fühlen uns durch das, was passiert ist, verletzt."

Trotz Diebstahl: Pärchen ist erleichtert

Neben dem Geld gingen auch zahlreiche persönliche Nachrichten und Glückwünsche von Freunden und Familie beim Diebstahl verloren, die ebenfalls in der verschlossenen Box waren. Laut George Farahat sei dies ein "Eingriff in die Privatsphäre" des Pärchens gewesen. Trotz des Diebstahls zeigt er sich dennoch dankbar: "Das ist eines der wichtigen Dinge, auf die wir uns gerade konzentrieren möchten. Während er hier war, hat er nicht versucht, einen unserer Gäste zu verletzten", sagte Farahat in einem Interview mit Central Oregon Daily News. 

Kommentare