Frauenmesse in Wien: Was erwartet die Besucherinnen?

Kleidung an einer Kleiderstange
Die nächste Frauenmesse des Argun Vereins findet am 12. Oktober 2025 in Wien statt. Was wird geboten?

Bei der Frauenmesse des Argun Vereins handelt es sich um ein Event, das ein vielfältiges Programm für Frauen aller Altersgruppen bietet. Die Veranstalter bewerben die Messe als "Ein Event für ALLE Frauen!". Viele Besucherinnen reisen eigens für die Veranstaltung an. 

Was bietet die Frauenmesse?

Bei kostenlosem Eintritt warten auf die Frauen unter anderem Food-Trends, Kleidung aller Art, handgefertigter Schmuck, Lashliftings, Gewinnspiele und gratis Goodie Bags mit diesem Angebot lockt die Frauenmesse jedes Mal Hunderte Besucherinnen. Zahlreiche Aussteller präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Mode, Beauty, Gesundheit und Lifestyle. Mit der Frauenmesse sollen insbesondere Kleinunternehmer unterstützt werden.

Wann findet die nächste Frauenmesse in Wien statt?

  • Wann: 12.10.2025, 12-20 Uhr
  • Wo: Perfektastraße 81, 1230 Wien
  • Eintritt kostenlos

Laut dem offiziellen Instagram-Account der Frauenmesse folgen dort in Kürze weitere Informationen zu den bevorstehenden Veranstaltungen. 

Frauenmesse in Graz war überlaufen

Am 18. Mai 2025 fand die Frauenmesse in Graz statt. Doch trotz der hohen Erwartungen gab es auch enttäuschte Stimmen: Vor allem die Organisation wurde vielfach kritisiert.

Auf Instagram und TikTok äußerten zahlreiche verärgerte Besucherinnen ihren Unmut. Besonders die langen Warteschlangen sorgten für Frust. Einige Gäste, die teils eine weite Anreise hinter sich hatten, drehten noch vor dem Einlass wieder um und verzichteten ganz auf den Messebesuch. Zudem wurde die Halle als überfüllt und stickig beschrieben – ein weiterer Kritikpunkt, der für Unzufriedenheit sorgte.

Statement von Veranstalterin

Die Veranstalterin meldete sich auf Instagram selbst in einem Statement zu Wort: "Gestern war die schlimmste Frauenmesse überhaupt, die Art an Unprofessionalität, an Panik, an Hektik, die ich erlebt habe, so was gab es noch nie. Ich mache die Frauenmesse seit über einem Jahr allein", erklärte sie in einem Video. 

"Ich entschuldige mich wirklich so sehr für das, was gestern war, ich entschuldige mich persönlich dafür, aber ich möchte euch einen Einblick geben, was im Hintergrund passiert ist, damit ihr versteht, dass vieles außerhalb meiner Kontrolle ist." Anschließend erklärte sie im Detail, wie es dazu kam, dass die Organisation aufgrund des immensen Ansturms aus dem Ruder gelaufen ist. "Ich hoffe, das nächste Mal wird es besser", so die Veranstalterin der Frauenmesse. 

Konzept kommt dennoch gut an

Während viele Besucherinnen die langen Wartezeiten kritisierten, äußerten sich andere positiv über das Programm und die Stimmung vor Ort. "Finde es war eine super Idee, denke, die Organisatoren haben einfach nicht mit so vielen Menschen gerechnet, aber das Konzept dahinter finde ich super!", schrieb eine Nutzerin auf TikTok. Eine andere Besucherin kommentiere: "Man muss ehrlich um 10 schon dort sein, dann ist es echt geil." 

Ein weiterer Kommentar lautete: "Ich war dort, es war einfach toll. Natürlich muss man warten, was ist daran ein Problem? Alle Frauen waren willkommen. Meine Freundinnen und ich haben uns sehr wohlgefühlt 🥰"

Kommentare