21-jähriger Influencer stirbt nach Whisky-Mutprobe

Flasche Whisky
Der Thailänder Thankam Kanthee, besser bekannt als "Bank Leicester", wollte mit dem Geld für die Challenge seine Familie unterstützen.

Eine Flasche Whisky auf ex: Ein 21-jähriger Influencer brach nach einer riskanten Mutprobe zusammen und verstarb kurze Zeit später im Krankenhaus. 

Der aus Bangkok stammende Thankam Kanthee (21), in den sozialen Medien als "Bank Leicester" geläufig, war bekannt dafür, waghalsige Challenges anzunehmen. In der Vergangenheit trank er bereits Desinfektionsmittel oder aß eine große Portion Wasabi. Das Geld, das der 21-Jährige als Wetteinsatz erhielt, gab er seiner Familie. Die letzte Wette des Influencers endete jedoch tödlich. 

Influencer wollte Wetteinsatz seiner Familie schenken

30.000 thailändische Baht (rund 846 Euro) wurden ihm laut einem Bericht der Daily Mail bei einer Geburtstagsfeier im thailändischen Chanthaburi angeboten, wenn er eine 350-ml-Flasche Whisky in einem Zug trinken würde. Kanthee nahm die gefährliche Herausforderung an und leerte die Flasche, ohne abzusetzen. 

Kurz darauf brach der 21-Jährige bewusstlos zusammen und verstarb später im Krankenhaus. Eine offizielle Untersuchung zum Tod von Kanthee läuft noch.

Party-Veranstalter droht Haftstrafe

Ekkachart Meephrom, der Gastgeber der Feier, wurde wegen fahrlässiger Tötung angeklagt und befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Ihm drohen bis zu zehn Jahre Haft oder eine Geldstrafe von bis zu 200.000 Baht (rund 5.600 Euro).

Kommentare