Amal begeisterte mit ihrem Outfit beim Dinner mit Prinz Charles

© AP/Chris Jackson

Style
03/13/2019

Was Amal Clooney zum Dinner im Buckingham Palace trägt

Gemeinsam mit Ehemann George Clooney war die Anwältin von Prinz Charles zum exklusiven Event eingeladen.

Was zieht man an, wenn Prinz Charles zu einem exklusiven Dinner im Buckingham Palace lädt? Definitiv nicht das kleine Schwarze, das seit Jahren im Kleiderschrank hängt. Amal Clooney entschied sich Montagabend für ein Vintage Haute-Couture-Kleid von Jean-Louis Scherrers Frühjahrs-Kollektion 2007.

Das weiße Abendkleid im griechischen Stil wurde aus Jersey geschneidert und mit einem passenden Cape versehen. Scherrers Label wurde offiziell 2008 eingestellt, Amal Clooney beweist mit ihrem Auftritt jedoch, dass die Entwürfe nach wie vor dem Zeitgeist entsprechen.

Im Vintage-Store gefunden

Fündig wurde die 41-Jährige beim William Vintage, einem Londoner Store, der sich auf Vintage-Luxusmode spezialisiert hat.

George und Amal Clooney waren nicht die einzigen Promis, die zugunsten von Prinz Charles' Organisation "The Prince's Trust" einen Abend im Buckingham Palast genossen. Auch Benedict Cumberbatch, Josh Hartnett mit seiner Freundin Tamsin Egerton sowie Chiwetel Ejiofor und Luke Evans waren vor Ort.