Style
13.09.2018

Schlank trotz Pizza? Lawrence will, dass Frauen aufhören zu lügen

Dass Kolleginnen behaupten Fast Food zu essen, obwohl sie in die kleinste Konfektionsgröße passen, stößt Lawrence sauer auf.

Typische Antwort eines Models oder einer Schauspielerin auf die Interviewfrage, wie sie sich fit halte: Gute Gene, natürlich viel Wasser trinken und ausreichend Bewegung. Jennifer Lawrence ist von solchen Floskeln genervt. In einem Interview mit der InStyle sagte der Hollywood-Star nun, dass sie mit den Lügen vieler Kolleginnen, die in der Öffentlichkeit vehement behaupten, nie auf Diät zu sein, nicht klarkomme.

Stars müssen anders essen

"Ich mag es einfach, wenn jeder ehrlich ist", so die 28-Jährige zum Thema "Unrealistische Schönheitsideale". "Wenn du um zehn Kilo zu wenig wiegst und darüber redest, dass du die ganze Zeit Pizza und frittiertes Hühnchen isst, wird das den Leuten kein gutes Selbstwertgefühl geben." Sie selbst wolle nicht lügen, denn wenn die Oscars oder eine Filmpremiere anstehen, esse sie schlichtweg anders als sie es normalerweise tun würde, um in die Kleider zu passen. "Und ich fühle mich wohl dabei, das so zu sagen."

Bereits in früheren Interviews hatte die Oscar-Preisträgerin ehrlich darüber gesprochen, dass sie mehr Sport machen müsse als die durchschnittliche Frau. Jennifer Lawrences Personal Trainer Dalton Wang veröffentlichte kürzlich sein Buch "The Feelgood Plan: Happier, Healthier & Slimmer in 15 Minutes a Day", in dem auch Lawrence selbst zu Wort kommt. "Ich könnte mit einer dauerhaften Diät nicht leben", so die Schauspielerin. Jedoch habe er ihr Leben bei den Vorbereitungen für ihre Rolle in "X Men: First Class" verändert. "Dalton hat mir beigebracht, wie ich essen, mich bewegen und ein köstliches und gesundes Leben führen kann."

Ein bisschen Couch Potato bleibt Lawrence aber wohl für immer. "Ich zahle definitiv mehr Geld für abgesagte Workouts als für jene, die ich wahrnehme", gab sie gegenüber der InStyle zu. Dennoch fühle sie sich am besten, wenn sie regelmäßig zum Sport gehe. "Wenn ich dort bin und auf dem Laufband laufe, fühle ich mich am stärksten."