Style
03.08.2018

Salzburger Festspiele: Die Outfits der prominenten Gäste

Vom Dirndl bis zur Abendrobe - in diesen Outfits besuchten Theresa May, Katja Burkard und Co. die Vorstellungen.

9 slides, created on 31/Jul/2018 - 10:31:43

1/15

"Jedermann"-Premiere

Bundesministerin Margarete Schramböck, Tobias Moretti und die bayrische Staatsministerin Dorothee Bär besuchten die "Jedermann"-Premiere. Beide Damen griffen zum Dirndl, Moretti blieb beim klassischen Anzug ohne Krawatte.

"Jedermann"-Premiere

Ebenfalls im Trachten-Look erschien Moderatorin Sandra Thier.

"Salome"-Premiere

OMV-Chef Rainer Seele nahm seine Tochter Fabienne, die im schwarzen Spitzenkleid für die Fotografen posierte, zur Premiere von "Salome" mit.

"Salome"-Premiere

Ebenfalls zugegen war Harald Serafin mit seiner Ehefrau Ingeborg, die in Pink und Orange aus der Menge stach.

"Salome"-Premiere

Herausgeputzt hatten sich auch Siemens-Chef Wolfgang Hesoun und seine Ehefrau Brigitte, die zu kräftigem Blau in Kombination mit Gold-Accessoires griff.

"Salome"-Premiere

Moderatorin Katja Burkard (in Begleitung von Lebensgefährte Hans Mahr) betonte ihre Sommerbräune mit einem silberfarbenem Kleid mit hohem Beinausschnitt.

"Salome"-Premiere

Im sommerlichen Sakko erschien Wolfgang Porsche mit Lebensgefährtin Claudia Hübner, deren Outfit farblich zu seinem Einstecktuch passte.

"Salome"-Premiere

Profil-Herausgeber Christian Rainer genoss den Abend mit Freundin Sonja Magdalena Mielczarek, die ein Kleid im Lingerie-Look trug.

"Salome"-Premiere

Andrea Mahrer und Susanne Thier genossen die "Salome"-Premiere in eleganten Cocktailkleidern.

"Die Zauberflöte"-Premiere

Bei der Premiere von "Die Zauberflöte" durfte es für Thier dann ein bodenlanges Kleid mit Blumenmuster sein. Auch Theresa May griff zur Abendrobe mit transparenten Einsätzen.

"Die Zauberflöte"-Premiere

Chefin der Spanischen Hofreitschule Elisabeth Gürtler posierte im figurbetonten Look, zu dem sie große Perlen-Ohrringe kombinierte, für die Fotografen.

"Die Zauberflöte"-Premiere

Richard Lugner führte seine Simona, die sich für eine feuerrotes Kleid entschieden hatte, aus.

"Die Zauberflöte"-Premiere

Ein klassischer Anzug kam für Roberto Blanco bei der Premiere von "Die Zauberflöte" nicht in Frage. Zur roten Weste waren Krawatte und Einstecktuch farblich abgestimmt. Ehefrau Luzandra trug zum gemusterten Kleid einen Pashmina-Schal.

"Die Zauberflöte"-Premiere

Festspiel-Präsidentin Helga Rabl-Stadler setzte mit einem schwarzen Outfit auf schlichte Eleganz.

"Die Zauberflöte"-Premiere

Clivia Treidl, Moderatorin und Lebensgefährtin von Kulturminister Gernot Blümel, strahlte bei sommerlichen Temperaturen in einem asymmetrischen Kleid in Pastellblau.