Nagellackent­fer­ner im KURIER.at-Test

Strenger Geruch, schneller Verbrauch oder ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis: Wir haben zehn Produkte auf ihre Tauglichkeit getestet.

So viele Nagellackentferner, doch welcher ist der beste? KURIER.at hat zehn bekannte Produkte auf Geruch, Verbrauch, und Ergebnis getestet - besonders interessant war, wie rückstandslos die Entferner auch hartnäckigen Nagellack abtragen. Platz 10:

Nicht so gut schnitt der Nagellackentferner von Look by Bipa mit 2,92 ab. Obwohl die Hersteller aufgrund von pflegendem Jojobaöl kein Austrocknen der Nagelhaut und -oberfläche versprechen, bekam das acetonfreie Produkt in dieser Kategorie die schlechtesten Noten. Auch der strenge Geruch ist hier am unerträglichsten. Platz 9:

"NailSpa" von alessandro bekam von der KURIER.at-Redaktion die Note 2,64. Der Nagellackentferner fiel vor allem in den Kategorien Lackrückstände und Lackabtragung durch. Platz 8:

Der "SPA Orchid Nail Polish" von LCN konnte aufgrund seiner klebrigen Substanz auch mit pflegendem Panthenol, Vitamin E und Vanilleduft nicht punkten und erhielt die Note 2,56. Platz 7:

Der rückfettende Nagellackentferner von Maravilla mit der Note 2,36 hinterlässt Lackrückstände auf den Nägeln und konnte auch in der Kategorie Hautverträglichkeit nicht überzeugen. Platz 5 (ex aequo):

Das acetonfreie Produkt von Ebelin fiel trotz Mandelduft beim Geruchstest durch, konnte sich aber aufgrund der guten Lackentfernung die Note 2,32 sichern und ... ... teilt sich den Platz mit dem Nagellackentferner von Cutex.. Das Mittel mit Protein und Pro-Vitamin B5 hat ebenfalls einen strengeren Geruch, ist aber in der Kategorie Verbrauch top. Platz 4:

Das Produkt von Essence fiel trotz der neuen Kokos-Vanille-Rezeptur beim Geruchstest durch, entfernt Lack jedoch mühelos und ohne Rückstände. Platz 3:

Der "Express"-Nagellackentferner mit Mandelkernöl von Maybelline Jade entfernt den Lack zwar ohne jegliche Rückstände von den Nägeln, überträgt die Farbe allerdings auf die Haut. Platz 2:

Das acetonfreie Produkt von Artdeco konnte einzig beim Geruch nicht 100-prozentig überzeugen und erhielt deshalb die Note 1,68. Platz 1:

Mit einer 1,36 ist der Nagellackentferner von Chanel absoluter Spitzenreiter. Beim KURIER.at-Test konnte das Produkt mit angenehmen Geruch, sehr guter Lackabtragung ohne Lackrückstände, sehr guter Hautverträglichkeit und der Tatsache, dass mit wenig Flüssigkeit viel erzielt werden kann punkten.
(KURIER.at) Erstellt am
Posts anzeigen
Posts schließen
Melden Sie den Kommentar dem Seitenbetreiber. Sind Sie sicher, dass Sie diesen Kommentar als unangemessen melden möchten?