Ziggy Marley will das Leben seines Vaters verfilmen

FILES-ENTERTAINMENT-US-JAMAICA-MUSIC-MARLEY
Der Sohn der Reggae-Legende plant zusammen mit Paramount Pictures ein Biopic über das Leben seines legendären Vaters.

Das Leben der Reggae-Legende Bob Marley könnte schon bald als Spielfilm auf die große Leinwand kommen. Ziggy Marley (49), der älteste Sohn des 1981 gestorbenen Musikers, habe zusammen mit dem Hollywood-Studio Paramount Pictures bereits an der Entwicklung eines Biopics begonnen, berichteten Variety und Deadline.com am Mittwoch.

Noch keine Details über Regie und Autor

In dieser frühen Phase sei aber noch kein Regisseur oder Autor mit dem Projekt beauftragt worden. Der britische Regisseur Kevin MacDonald hatte das kurze Leben des charismatischen Sängers aus Jamaika ("No Woman No Cry", "I Shot the Sheriff") 2012 in der Dokumentation "Marley" nachgezeichnet. Die Reggae-Ikone war am 11. Mai 1981 mit 36 Jahren an Krebs verstorben.

Ziggy Marley

Der mehrfache Grammy-Preisträger Ziggy Marley hat das Reggae-Erbe seines Vaters fortgesetzt. Im vorigen Monat brachte er das Album "Rebellion Rises" heraus.

Kommentare