Wollte ihn Sean "Diddy" Combs umbringen? Jamie Foxx bricht sein Schweigen

"Ich weiß, dass Sean Combs Jamie Foxx vergiftet hat, und Jamie Foxx hat ihn deswegen beim FBI angezeigt", behauptete im vergangenen Jahr einer von drei Insidern über den vermeintlichen Grund für Foxx' Klinikaufenthalt gegenüber Page Six.
Der Schauspieler war Mitte April des Jahres 2023 wegen "medizinischer Komplikationen" in eine Klinik eingeliefert worden, wo er über längere Zeit betreut werden musste. An was er litt, wurde zunächst nicht öffentlich.
Später wurde bekannt: Jamie Foxx hatte einen Schlaganfall, der auf eine Hirnblutung zurückzuführen war, wie er in seinem Netflix-Special "Jamie Foxx: What Had Happened Was..." selbst sagte.
"Nein, Puffy hat nicht versucht, mich umzubringen"
Nun hat sich Foxx zu dem Gerücht, der in Ungnade gefallene Rapper Sean "Diddy" Combs könnte etwas mit seinem Spitalsaufenthalt zu tun gehabt haben, persönlich geäußert.
"Ich habe mein Handy mitgenommen, weil ich nicht wusste, was die Außenwelt sagte, und ich konnte einfach nicht begreifen, dass ich einen Schlaganfall hatte. Mir geht es verdammt gut", erinnerte sich Foxx während einer Diskussionsrunde des Hollywood Reporter an seinen Krankenhausaufenthalt.
"[Ich sehe Dinge wie] 'Puffy hat versucht, mich umzubringen.' Nein, Puffy hat nicht versucht, mich umzubringen", stellte Foxx daraufhin klar.
Der Oscar-Preisträger schien sich jedoch noch mehr über ein anderes Gerücht zu ärgern, wonach er sei geklont worden sei. "Als sie sagten, ich sei ein Klon, bin ich völlig ausgerastet."
Im Oktober 2024 hatte "Comedy Hype" ein YouTube-Video veröffentlicht, in dem der Kameramann, Produzent und Regisseur Choke No erzählte: "Jamie hat auf Netflix ein Special mit dem Titel 'What Had Happened Was...' herausgebracht, und ich habe es aufgenommen. Das Aufnehmen dauerte drei Tage. Ich ging zur ersten Show. Ich war bei der letzten Show."
Choke zufolge soll Foxx während der Aufzeichnungen erklärt haben, dass "Diddy" für das verantwortlich gewesen sei, was ihm passiert ist, und Foxx derjenige ist, der das FBI [wegen Combs] angerufen hat."
Es sei jedoch unklar, ob die angeblichen Kommentare in den endgültigen Schnitt des Specials aufgenommen werden.
Auf die Frage, ob die angeblichen Kommentare als "Witz" gemeint waren, antwortete Choke: "Ich glaube nicht, dass er Witze gemacht hat. Wenn Sie die Show sehen, können Sie alle selbst prüfen, ob er einen Scherz gemacht hat."
"Ich weiß, wann jemand eine Pointe einbaut, und ich weiß, wann du es ernst meinst", fuhr Choke fort.
"Diddy hat mir etwas angetan"
"Nachdem Foxx gesagt hatte: 'Diddy hat mir etwas angetan', sagte er: 'Und ich bin derjenige, der das FBI gegen ihn angerufen hat'", erinnerte sich Choke an die angeblichen Worte des Schauspielers. Choke vermutete, Foxx hätte aus "Angst" das FBI kontaktiert.
Kommentare