Steigt Soap-Urgestein Wolfgang Bahro bei "GZSZ" aus?

Wolfgang Bahro
Eine Nachricht von RTL lässt Fans der Kult-Soap aufhorchen: Verlässt Oberfiesling Jo Gerner die Serie?

Seit 33 Jahren stellt Wolfgang Bahro (64) in der RTL-Vorabendserie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" den fiesen Anwalt Jo Gerner dar. Das erste Mal tauchte er am 3. Februar 1993 in Folge 185 auf, seitdem unterhält er das Publikum mit kreativen Intrigen, augenzwinkerndem Bond-Charme und auch privaten Liebes-Tragödien. Denn so böse Gerner auch sein kann, so groß ist sein Herz auch, wenn es um jene Menschen geht, die er liebt.

Kurz: "GZSZ", so die offizielle Abkürzung der Soap, kann man sich ohne Jo Gerner nicht vorstellen, Bahro gehört zu den bekanntesten Gesichtern der Serie. Doch nun macht eine Nachricht von RTL die Runde, die Fans Sorgenfalten bescheren dürfte: Verlässt Bahro etwa die Serie?

Bahro: Mit 64 die erste Primetime-Produktion

In einem Interview mit DWDL.de verriet RTL-Chief-Content-Officer Inga Leschek, dass Bahro in einer neuen Primetime-Produktion zu sehen sein wird – das erste Abend-Format übrigens in der Schauspielkarriere des 64-jährigen Bahros. 

Lescheck im Wortlaut: "Der 'Tödliche Dienst-Tag' ist mit im Schnitt rund drei Millionen Zuschauern ein großer Erfolg für uns, den wir weiter ausbauen werden. Neben neuen Filmen von erfolgreichen Krimis wie 'Dünentod', 'Alpentod', 'Morden auf Öd' oder 'Behringer' bekommt Wolfgang Bahro, Deutschlands bekanntester Fiesling aus 'GZSZ', zusätzlich seine erste Primetime-Produktion, produziert von UFA Fiction."

Mehr ist zu Bahros neuem Job noch nicht bekannt.

Bahro veröffentlichte Statement

"GZSZ"-Fans sind sich sicher: Das neue Engagement bedeutet für Bahro den Ausstieg aus der Serie. Doch der Schauspieler beruhigt in einem offiziellen Statement: "Ich freue mich sehr, dass ich meiner Rolle als Jo Gerner bei 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' weiterhin treu bleiben werde - sie ist und bleibt ein wichtiger Teil meines Lebens - mittlerweile seit knapp 33 Jahren." 

Fans von Vorabend-Intrigen und -Dramen dürfen also aufatmen: Jo Gerner wird noch weiterhin für jede Menge Soap-Spannung sorgen.

Kommentare