Ernste Botschaft: William und Kate unterbrechen britische Radioprogramme

Ernste Botschaft: William und Kate unterbrechen britische Radioprogramme
William und Catherine meldeten sich mit einer ihnen am Herz liegenden Botschaft in allen Radiosendern Englands zu Wort.

Im Zuge der diesjährigen "Mental Health Minute" meldeten sich Prinz William und seine Ehefrau Kate mit einem wichtigen Anliegen an die britische Bevölkerung und unterbrachen dafür das Radioprogramm von mehr als 500 Radio-Stationen.

William und Kate unterbrechen Radioprogramm für Botschaft

Seit fünf Jahren sind Prinz William und Herzogin Catherine Teil der Initiative der britischen "Mental Health Minute", welche jährlich in Englands Radioprogramm stattfinden. Zum ersten Mal meldeten sich die Cambridges dabei am 13. Mai überraschend selbst zu Wort.

Nachdem sich William und Kate vorgestellt hatten, fuhr der Sohn von Prinz Charles fort: "Wir können uns alle manchmal einsam fühlen... wir können es aus vielen verschiedenen Gründen fühlen." Die 40-Jährige übernahm: "Aber wir können uns alle gegenseitig helfen, uns weniger isoliert und verbundener zu fühlen." Abwechselnd gesprochen brachten sie ihre Nachricht weiter durchs britische Radio.

"Wenn Sie denken, dass sich jemand, den Sie kennen, einsam fühlt, rufen Sie ihn einfach an, schicken Sie ihm eine SMS oder klopfen Sie an die Tür", schlugen sie vor. Man könnte sich auch auf einen Spaziergang oder zu einer Tasse Kaffee verabreden, "weil diese kleinen Gesten der Freundlichkeit einen großen Unterschied machen und uns allen helfen können, uns weniger einsam zu fühlen."

Ihre Ansprache erreichte schätzungsweise 20 Millionen Zuhörer und rief das Land dazu auf, dabei zu helfen, Menschen aus der Einsamkeit zu befreien und einander mit mehr Empathie und Aufmerksamkeit zu begegnen.

Kommentare