Roland Trettl

© Kurier/Kurier/Franz Neumayr

Stars
04/22/2020

Was Spitzenkoch und TV-Kuppler Roland Trettl zu Tränen rührte

Das schönste Kompliment, die beste Entscheidung und Tipps ans jüngere Ich - Starkoch Roland Trettl im herrlich ehrlichen Interview.

von Lisa Trompisch

Der Südtiroler Top-Koch Roland Trettl (48) ist aus der TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Seine "Vox"-Kuppelshow "First Dates - Ein Tisch für zwei" ist schon Kult. Jetzt gibt’s eine neue Version davon, nämlich „First Dates Hotel“. Grund genug, den sympathischen Kuppler zum herrlich ehrlichen Interview zu bitten.

Drei Worte, die mich beschreiben ...... sensibel, ehrgeizig, authentisch.


Mein innigster Wunsch, um die Welt zu verändern/verbessern, wäre, ... dass jeder Mensch auf der Welt jeden Tag eine gesunde, gute Mahlzeit bekommt.


Wenn ich einen Tag eine Frau sein könnte, würde ich ... meine Periode kriegen und ein Kind bekommen.

 
Die beste Entscheidung meiner beruflichen Laufbahn war ... mich nie zu verbiegen.


Das schönste Kompliment, das ich je bekommen habe ... Ich finde Sie toll, aber Ihre Frau noch toller.


Verzichten könnte ich in meinem Leben niemals auf ... gutes Essen.


Am meisten Angst habe ich vor ... verblödeten Menschen.


Ich gehe niemals außer Haus ohne ... positive Einstellung.


An der Bar bestelle ich ... worauf ich gerade Lust habe.


Wenn mein Leben ein Buch wäre, würde der Titel folgendermaßen lauten ... Danke, dass ich Gast sein durfte!


Mit dieser Person (lebend oder tot) würde ich gerne einen Abend verbringen ... Gustav Klimt, Jesus, Leonardo da Vinci, Mutter Theresa, Ellen de Generes, Frida Kahlo und Vivienne Westwood.


Die härteste Arbeit, die ich je gemacht habe, war ... Dieses Interview (lacht)


Das letzte Mal geweint habe ich ... bei einer Castingshow, in der zwei Mädchen „Creep“ gesungen haben.


Ich glaube an ... die Tatsache, dass die Welt viel besser wäre, wenn wir uns nicht so ernst nehmen würden.


Meinem jüngeren Ich würde ich heute gerne Folgendes sagen ... Weiter so, alles richtig gemacht.


Ein Haustier haben bedeutet für mich ... Verantwortung zu übernehmen.


Im Rahmen der Sheba-Genusswochen kann man jetzt auch ein exklusives Koch-Event mit ihm in Wien gewinnen. Bis 18. Mai Sheba-Produkte im Wert von mindestens fünf Euro kaufen. Den Kassenbon auf www.sheba.at hochladen und mit etwas Glück zwei von 20 Plätzen gewinnen.

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.