Was Diane von Fürstenberg zum Coming-out von Ehemann Barry Diller sagt

Diane von Fürstenberg und Barry Diller
"Obwohl es in meinem Leben viele Männer gab, gab es nur eine Frau – und sie kam erst mit 33 Jahren in mein Leben", schrieb Unternehmer Barry Diller (83) in seine Memoiren, die im Mai 2025 erschienen sind.
Barry Diller ist seit 2001 mit Modeschöpferin Diane von Fürstenberg (78) verheiratet, die jetzt in einem Interview zu diesem Coming-out befragt wurde und harsch reagierte.
"Was macht das für einen Unterschied? Ich verstehe das nicht", sagte sie gegenüber Variety. Und weiter: "Aber das ändert nichts. Es tut mir leid – das ist eine dumme Frage. Ich habe zwei schwule Männer geheiratet, OK? Ich weiß nicht warum, aber für mich sind sie nicht schwul, also macht das keinen Unterschied."
Damit bezog sich Fürstenberg auf ihren ersten Ehemann Egon von Fürstenberg (gest. 2004), der sich im Jahr 2000 zu seiner Bisexualität bekannte.
Doch Diller selbst nahm aller möglichen Kritik bereits in seiner Biografie den Wind aus den Segeln, als er schrieb: "Wir waren nicht nur Freunde. Wir sind auch nicht nur Freunde. Es war schlicht und einfach eine Explosion der Leidenschaft, die jahrelang anhielt."
Dass er sich auch zu Männern hingezogen fühlte "stand nicht im Widerspruch zu meiner Liebe zu Diane. "Ich kann es weder mir noch der Welt erklären. Es ist uns beiden einfach passiert, ohne Motiv oder Manipulation. Auf irgendeine kosmische Weise waren wir füreinander bestimmt", so Diller.
Kommentare