Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde
Was aus Will Smith wurde, wissen wir. Was macht aber der Rest seiner Serien-Familie heute?
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

Ein Leben in Bel Air, das wär doch was. Der freche Hip Hopper Will wurde von seiner Mutter zur reichen Familie nach Los Angeles verfrachtet. Will Smith, der sich schon vor Beginn der Serie als  Rapper einen Namen machte, wurde durch "Der Prinz von Bel Air" zum weltweit gefeierten Jungstar.
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

Von 1990 bis 1996 wurden 148 Folgen der Comedyserie produziert, die äußerst erfolgreich lief. Danach lief der "Fresh Prince" in Endlosschleife auch Hierzulande. Wir haben nachgesehen, was aus der Serien-Familie wurde ...
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

Ross Bagley
Er war als Cousin Nicky der jüngste Kollege von Will Smith. Davor war Bagely schon in "Die Superstrolche" zu sehen.
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

Als kecker Jungspross der reichen Familie erhielt er zwei Young Artist Awards als bester Schauspieler unter zehn Jahren. Nach "Der Prinz von Bel Air" spielte er in "Independence Day" auch den Sohn von Smith.
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

Danach allerdings war nicht mehr viel von Ross Bagley zu hören. Kleine Gastauftritte gab es in Serien wie "Providence" und "Für alle Fälle Amy". 2014 gibt es endlich wieder mehr Rollen für den 26-Jährigen.
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

In drei Filmen wird er mitspielen, die noch dieses Jahr gedreht werden. Auf seinem Instagram Account gibt sich Bagley (re.) zumindest schon wie ein Superstar.
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

James Avery
Der erfolgreiche Philip „Phil“ Banks wurde von James Avery gespielt. Für den in Virginia geborenen Schauspieler war die Rolle des Familienvaters und Richters seine bekannteste TV-Rolle.
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

In kleinen Gastrollen war er jedoch in mehr als 150 Fernsehproduktionen zu sehen. Vor seiner TV-Karriere war er ein gefeierter Autor für Fernsehsendungen.
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

Als Synchronsprecher war er unter anderem in "Teenage Mutant Ninja Turtles" als The Shredder zu hören.
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

Im Dezember 2013 verstarb James Avery nach Komplikationen bei einer Herz-OP im Alter von 68 Jahren.
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

Janet Hubert
Hubert spielte Familienoberhaupt Vivian und damit die Tante von Will. Die Schauspielerin wurde nach der dritten Staffel allerdings ersetzt. Sie meint, ihre Reiberein mit dem Star der Serie, Will Smith, seien der Grund für den Rausschmiss gewesen. Danach gab es nur noch kurzzeitige Rollen in "Gilmore Girls" oder "All My Children".
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

In Interviews lästert sie immer wieder gerne über ihren Kollegen. Er sei ein Egomane und könne nicht erwachsen werden, so die Schauspielerin über Smith. Der zitierte seine Serien-Tante  vor längerer Zeit in einem Interview: „Janet sagte einmal: 'Ich bin seit über 10 Jahren in diesem Geschäft tätig und dann kommt dieser Rotzbengel vorbei und bekommt seine eigenen Show.'"
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

Ihr Ärger über den Rotzbengel dürfte noch nicht verflogen sein. Erst kürzlich ätzte Hubert: „Für mich wird es nie eine Reunion geben, weil ich niemals wieder irgendetwas mit einem Arschloch wie Will Smith machen werde.“
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

Daphne Maxwell Reid
Die streitbare Janet Hubert wurde durch Daphne Maxwell Reid ersetzt. Bis zum Serienende war sie als Vivian Banks zu sehen. Sie versteht sich noch heute ausgezeichnet mit Will Smith. Maxwell Reid ist auch gelernte Kostümdesignerin und schneiderte sich viele ihrer TV-Outfits selbst.
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

Gemeinsam mit ihrem Mann Tim Reid gründete sie eine Filmproduktionsfirma mit dem Namen Millennium Studios in Virginia.
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

Die 65-Jährige übernimmt immer wieder kleine Rollen im TV an ("Crossing Jordan", "Eve").
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

Karyn Parsons
Karyn Parsons gibt als Hilary Banks das vom Luxus verwöhnte Rich Kid par excellence.
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

Das College lässt sie sausen, um stattdessen als Partyorganisatorin zu arbeiten.
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

In den letzten Folgen zieht die älteste Tochter der Banks nach New York, um sich als Moderatorin ihrer eigenen TV-Show zu betätigen. Auch im wahren Leben zog es Karyn Parsons von Los Angeles nach New York.
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

Sie bekommt zwei Kinder von Regisseur Alexandre Rockwell, den sie bei den Dreharbeiten von "13 Moons" im Jahr 2002 kennen und lieben lernt. Die 48-Jährige arbeitet seit diesem Zeitpunkt nicht mehr vor Kamera.
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

Alfonso Ribeiro
Mit diesem Tanz wurde Carlton Banks zur Kultfigur. Wer tänzerisch etwas auf sich hält, sollte Carltons Moves zu Tom Jones Song "It's Not Unusual" beherrschen.
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

Alfonso Ribeiro war als reicher, aber naiver Spross der Banks das beliebteste Opfer für die Scherze von Will Smith. Als Streber und humorbefreiter Carlton Banks gelang Ribeiro der Durchbruch, danach spielte er von 1995 bis 1999 in der Serie "Ein schrecklich nettes Haus".
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

Er gab den Rehab-Arzt Dr. Maxwell Stanton. Auch in einigen B-Movies war der New Yorker zu sehen, dann war karrieretechnisch allerdings eine lange Flaute angesagt.
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

2013 ging es für Alfonso Ribeiro schließlich ins Dschungelcamp der britischen Ausgabe, wurde jedoch nicht Dschungelkönig. Von 2002 bis 2006 war der 41-Jährige mit Robin Stapler verheiratet.
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

2012 heiratete er die Autorin Angela Unkrich, er hat zwei Kinder.
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

Tatyana Ali
Als kleine Cousine Ashley Banks ist sie die engste Vertraute von Will, der vor allem in musikalischer Hinsicht viel Einfluss auf Ashley hat. In der Serie will die reich geborene Tochter Sängerin werden.
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

Auch im wahren Leben veröffentlichte Tatyana Ali 1998 ihr erstes Album, das von Will Smith produziert wurde. Damals galt die heute 34-Jährige als großer Teenie-Schwarm.
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

Nach der "Prinz von Bel Air" hatte sie kleinere Rollen, der große Erfolg kam allerdings trotz großer Fangemeinde nicht.
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

 Sie entschloss sich nach Harvard zu gehen und machte ihren Uni-Abschluss in Anthropologie. Dem TV-Business blieb sie dennoch treu. 2007 heuerte sie bei der Soap "Schatten der Leidenschaft" an.
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

Von 2010 bis 2014 war sie in der Serie "Love that Girl" mit von der Partie.
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

Im US-Wahlkampf hat sie Barack Obama offiziell unterstützt.
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

Joseph Marcell
Als zynischer Geoffrey, der Butler, hat Joseph Marcell die Lacher auf seiner Seite. Der Engländer hat Theaterwissenschaft studiert.
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

In der "Royal Shakespeare Company" ist er immer wieder in Theateraufführungen wie Hamlet zu sehen. Joseph Marcell setzt sich für das englische Theater ein und ist Vorstand des altehrwürdigen Globe Theater in London.
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

Will Smith
Und dann hätten wir da noch Will Smith, für den die Show "Der Prinz von Bel Air" den großen Durchbruch brachte. Erst wurde er als kecker, talentierter Rapper gehandelt, mit der Serie mutierte er zum jungen Serienstar.
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

Die nächste Stufe für Will: Mit Hits "Bad Boys" und "Independence Day" avancierte er Mitte der Neunziger dann zur neuen Hollywood-Hoffnung.
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

Mit "Men in Black" und "Staatsfeind Nr 1" wurde der in Philadelphia geborene Sohn eines Kältetechnikers und einer Lehrerin dann tatsächlich zu einem der größten Hollywood-Stars. 2002 gab es sogar eine Oscarnominierung als bester Hauptdarstellerin in "Das Streben nach Glück".
Was aus den "Prinz von Bel Air"-Stars wurde

www.photopress.atWill Smith, wife Jada Pinkett Smith, son Jaden Smith and daughter Willow Smith&&10;6#1334;1r Sar Saver& Los Angeles Premiere#1e3;#1;&##10;at;at the Nokia Thr&#g&;Febrary 8ary 8y 8, 20, 2011 11 - Los Angeles, California&&10;;&130;&10;‚&

Kommentare