Karriere-Flops der "Alf"-Stars

Karriere-Flops der "Alf"-Stars
"Alf"-Darsteller Michu Meszaros ist tot. Was aus den anderen Serien-Stars wurde.
Karriere-Flops der "Alf"-Stars

Die Alf-Stars heute und damals:

Karriere-Flops der "Alf"-Stars

102 Folgen wurden von der Sitcom in vier Staffeln produziert. Die Comedy wurde zum Kult. Nach Serienende hat allerdings keiner der Darsteller die große Karriere im Filmbiz gemacht.

Karriere-Flops der "Alf"-Stars

Alf - Michu Meszaros

Alf wurde von dem kleinwüchsigen Schauspieler Michu Meszaros gespielt, der am 13. Juni 2016 mit 76 Jahren verarmt nahe Los Angeles vestorben ist. Der 87 Zentimeter große Meszaros war allerdings nur im Alf-Kostüm im Einsatz, wenn der Alien mit ganzem Körper zu sehen war.

Karriere-Flops der "Alf"-Stars

Im Laufe der Serie war das immer seltener der Fall. Immer öfter wurde er mit einer Handpuppe gespielt. Daher sieht Alf zuweilen etwas unterschiedlich aus, je nachdem ob mit Kostüm oder Puppe gedreht wurde. Produzent Paul Fusco lieh dem derben Sprücheklopfer seine Stimme.

Karriere-Flops der "Alf"-Stars

Er und zwei andere Personen steuerten die Bewegungen von Alf. Im Deutschen war Tom Piper für Alfs rauchige Stimme verantwortlich.

Karriere-Flops der "Alf"-Stars

Anfangs kamen die Gag-Schreiber noch ganz ohne moralisierenden Unterton aus, mit der größeren Bekanntheit der Serie verschwanden die politisch inkorrekten Momente allerdings. Mit Filmen und Merchandise-Artikeln des frechen Aliens verdiente es sich auch nach Ende der Serie noch ganz

Karriere-Flops der "Alf"-Stars

Benji Gregory

Beginnen wir beim jüngsten Familienmitglied der Tanners - und Alfs bestem Freund -  Brian. Dank des haarigen Kumpels verkostet Brian schon in jungen Jahren Bier und wird zu allerhand Scherzen angestiftet.

Karriere-Flops der "Alf"-Stars

Nicht wenige Kinder haben damals von einem Freund wie Alf geträumt. Benji Gregory war allerdings froh, als die Serie abgesetzt wurde. Er spielte zwar noch in kleineren TV-Produktionen, stieg dann aber komplett aus dem Filmbusiness aus - obwohl auch seine Schwester und sein Vater als Schauspieler tätig sind.

Karriere-Flops der "Alf"-Stars

Gregory finanzierte sich mit der Gage von "Alf" lieber ein Kunststudium in San Fransisco. 2003 trat er der Navy bei, verließ die Marine aber 2005 aus gesundheitlichen Gründen wieder. Heute lebt der 36-Jährige mit seiner Frau in Arizona.

Karriere-Flops der "Alf"-Stars

Andrea Elson

Von der schüchternen 15-jährigen Schülerin wandelt sich Lynn Tanner im Laufe der Serie zur ...

Karriere-Flops der "Alf"-Stars

.. jungen Frau mit eigenem Willen. Den braucht sie auch, um die Avancen, die ihr Alf macht, abzuschmettern.
 

Karriere-Flops der "Alf"-Stars

Verliebt hat sich Elson am Set der Serie in einen anderen Mitarbeiter. Bei den Dreharbeiten lernte sie den Produktionsassistenten Scott Hopper kennen, seit mehr als 20 Jahren sind die beiden verheiratet.

Karriere-Flops der "Alf"-Stars

Andrea Elson spielte nach "Alf" nur noch kleine Rollen in Serien wie "Eine schrecklich nette Familie" oder "Eine starke Familie". Ihren bislang letzten Einsatz hatte sie in "Schatten der Leidenschaft"  im Jahr 1998.

Karriere-Flops der "Alf"-Stars

Die Schauspielerin hat eine Tochter und leitet ein Yoga Studio. Elson auf Twitter

Karriere-Flops der "Alf"-Stars

Anne Schedeen

Mit Kate Tanner hat es Alf nicht immer leicht. Anne Schedeen spielte die leicht spießige Figur vier Jahre lang. Ihre Schwangerschaft wurde in die damals laufenden Dreharbeiten miteingebaut.

Karriere-Flops der "Alf"-Stars

"Alf war der härteste Job, den ich je hatte", so Schedeen über ihre Rolle. Danach hat sie nur noch in drei Episoden in "Für alle Fälle Amy" mitgespielt. Die heute 67-Jährige ist verheiratet und hat eine Tochter.

Karriere-Flops der "Alf"-Stars

Max Wright

Als braver Familienvater Willie Tanner agierte er in Alf. Auch nach Ende der Serie hatte er einige Jobs in Filmen und Serien.

Karriere-Flops der "Alf"-Stars

In "Friends" war er in zwei Folgen als Besitzer des Central Perk Cafes zu sehen, in "The Norm Show" hatte er eine größere Rolle. Zuletzt spielte er in einigen Episoden von "Law & Order".

Karriere-Flops der "Alf"-Stars

Schlagzeilen machte er, als er 2000 und 2003 wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen wurde. Danach gab es auch Gerüchte um Crack-Sucht.

Karriere-Flops der "Alf"-Stars

Später war Wright ab und zu am Theater zu sehen. 2007 spielte er in "No Man's Land" in Detroit.

Karriere-Flops der "Alf"-Stars

Raquel Ochmonek

Keiner wünscht sich wohl solche Nachbarn wie die Ochmoneks. Die neugierige Raquel Ochmonek wurde von Liz Sheridan glänzend dargestellt.

Karriere-Flops der "Alf"-Stars

Auch in "Seinfeld" war Sheridan mit von der Partie. Noch immer hat die Serien-Darstellerin kleine Nebenrollen in Filmen wie "Trim" (Bild), "Play the Game" oder "Numb3ers".

Karriere-Flops der "Alf"-Stars

John LaMotta

Trevor Ochmonek wurde von John LaMotta gespielt und hatte neben seiner Frau nicht viel zu sagen. LaMotta ist der Neffe des legendären Boxers John LaMotta. Der Schauspieler beendete seine Karriere noch in den Neunzigern. In seiner Freizeit boxte der heute 80-Jährige  gerne.

Karriere-Flops der "Alf"-Stars

Josh Blake

Jake Ochmonek ist der Neffe von Trevor und Raquel und wurde bald zu einem Freund von Alf. Josh Blake, der eigentlich Joshua Buxbaum heißt, spielt den jungen Burschen.

Karriere-Flops der "Alf"-Stars

Anfang der 00er-Jahre war er noch in Serien wie "J.A.G" oder "Sabrina - total verhext" zu sehen. Heute arbeitet er allerdings vorwiegend als Immobilienmakler und leiht Figuren in Videospielen seine Stimme.

Kommentare