Vorwurf häuslicher Gewalt: Lindsay Lohans Vater verhaftet, Noch-Ehefrau verletzt

Lindsay Lohans Vater Michael Lohan, wurde in Texas wegen häuslicher Gewalt festgenommen, berichtet das Magazin People.
Laut dem Harris County Sheriff's Office habe Lohans Noch-Ehefrau Kate Major am 21. Februar einen Arzttermin wahrnehmen wollen, als sie den 64-Jährigen auf dem Parkplatz des Gebäudes entdeckte. Es wurde die örtliche Notrufnummer angerufen, da Major laut Polizeibericht "Befürchtungen hatte, er würde ihr folgen".
Michael Lohan: Vorwurf Häuslicher Gewalt
Major soll den Beamten mitgeteilt haben, von Lohan "einige Tage zuvor von einem Stuhl in ihrer Wohnung geworfen" worden zu sein. Eine Beamtin soll zudem blaue Flecken an Majors Körper beobachtet haben.
Die Polizei habe daraufhin in seiner Wohnung Kontakt zu Michael Lohan aufgenommen. Er sei daraufhin "ohne Zwischenfälle festgenommen" worden. Michael Lohan befindet sich derzeit in Haft. Es wurde eine Kaution in Höhe von 30.000 US-Dollar gestellt.
Michael Lohan wurde bereits im Jahr 2020 wegen eines angeblichen Angriffs auf Major festgenommen. In einer damaligen Polizeiaussage hieß es, er habe in einem Wohnhaus in der Gemeinde "die Gegenpartei verbal und körperlich attackiert".
Michael Lohan, der in erster Ehe mit Dina Lohan verheiratet war, und die ehemalige Reporterin Major heirateten 2014. Sie reichte 2018 die Scheidung ein und beantragte damals das alleinige Sorgerecht für ihre beiden Söhne Landon und Logan.
Die Einreichung der Scheidungspapiere erfolgte einen Monat nach Majors Festnahme, die erfolgt war, weil sie angeblich mit einer Kerze nach ihrem Mann geworfen und ihm dadurch den Arm verletzt hatte. Die Staatsanwaltschaft von Florida erhob keine Anklage und verwies auf unzureichende Beweise.
Mit Dina Lohan hat Michal Lohan neben Lindsay Lohan noch die gemeinsamen Kinder Michael Lohan Jr., Aliana und Dakota. Alle drei sind mittlerweile erwachsen.
Kommentare