Völlig verändert: Erkennen Sie diesen 90er-Star?

In den 90er-Jahren avancierte der einstige Teeniestar zum Sexsymbol, bei einer Doku-Premiere war er jetzt aber kaum wiederzuerkennen.
Völlig verändert: Erkennen Sie diesen 90er-Star?

Roter Lidschatten, weiß überschminkte Augenbrauen, zu Cornrows geflochtene Haare, gepaart mit platinblonden Zöpfen, Metallhaken im Haar und dazu ein Outfit ganz in Schwarz: Bei der Premiere der neuen Dokuserie "Punk" hatte sich Schauspielerin Mena Suvari optisch dem Thema der vierteiligen Dokumentation angepasst und war mit dem ungewöhnlichen Look kaum wiederzuerkennen.

Völlig verändert: Erkennen Sie diesen 90er-Star?

Mit der "American Pie"-Reihe und dem oscarprämierten Film "American Beauty" avancierte Mena Suvari Ende der 90er zum international bekannten Nachwuchsstar – mit der großen Karriere in Hollywood war's für Suvari aber schon bald darauf vorbei.
 

Völlig verändert: Erkennen Sie diesen 90er-Star?

Und das, obwohl alles so vielverprechend angefangen hat: Bereits mit 12 Jahren arbeitet die Tochter einer Krankenschwester und eines Psychiaters als Model – unter anderem für Oscar de la Renta – und absolviert Auftritte in Werbespots.

Völlig verändert: Erkennen Sie diesen 90er-Star?

Nach fünf Jahren im Modelgeschäft und mehreren kleineren Rollen in TV-Serien macht Suvari 1997 ihren High School-Abschluss. Im gleichen Jahr ergattert sie ihre erste Filmrolle an der Seite von James Duval in "Nowhere" (Bild).

Völlig verändert: Erkennen Sie diesen 90er-Star?

1999 gelingt ihr mit dem ersten Teil der Teenie-Komödie "American Pie" der Durchbruch als Schauspielerin. Außerdem ist sie an der Seite von Kevin Spacey in "American Beauty" zu sehen. Damals gab es für Mena eine Nominierung für den British Academy Film Award als beste Nebendarstellerin sowie einen Blockbuster Entertainment Award als beliebteste Newcomerin.
 

Völlig verändert: Erkennen Sie diesen 90er-Star?

Anfang der Nullerjahre riss man sich in Hollywood dann eine Zeit lang um Suvari, die aber schon bald in das B-Movie-Fach abrutschte. In den vergangenen Jahren war der einst gefeierte Nachwuchsstar nur noch in kleinere Rollen in TV-Filmen und Serien zu sehen.
 

Völlig verändert: Erkennen Sie diesen 90er-Star?

2017 versuchte sie mit dem Kinofilm "Becks" ein Leinwandcomeback - doch auch da reichte es nur für eine Nebenrolle. Seitdem musste Suvari erneut mit Serien vorlieb nehmen.
 

Völlig verändert: Erkennen Sie diesen 90er-Star?

Privat hatte die Schauspielerin ebenfalls wenig Glück: 2000 heiratete sie den 17 Jahre älteren deutschen Kameramann Robert Brinkmann. Die Ehe wurde 2005 geschieden.

Völlig verändert: Erkennen Sie diesen 90er-Star?

Ihre zweite Ehe schloss Suvari Ende Juni 2010 in Rom, mit dem damals 25-jährigen Konzertmanager Simone Sestito. Nur 18 Monate später reichte sie aber erneut die Scheidung ein.
 

Völlig verändert: Erkennen Sie diesen 90er-Star?

Zumindest ist jetzt liebestechnisch wieder alles gut: Nachdem auch ihre Beziehung mit Tattoo-Künstler Salvador Sanchez gescheitert ist, hat Suvari in Michael Hope (Bild) inzwischen eine neue Liebe gefunden. Das Paar hat vergangenen Oktober heimlich geheiratet.
 

Völlig verändert: Erkennen Sie diesen 90er-Star?

Kennengelernt haben sich die beiden 2016 beim Dreh des Fernsehfilms "I'll Be Home for Christmas", bei dem Hope als Requisite-Assistent tätig war. Seitdem gelten sie als unzertrennlich.

Kommentare