Viktoria und Heiner Lauterbach: Offene Worte über Streit in ihrer Ehe

Sie zeigen mit Bravour, dass es auch ohne Skandale geht: Viktoria und Heiner Lauterbach sind seit 2001 verheiratet. Doch auch die Ehe des deutschen Schauspielers und des Models verläuft nicht immer harmonisch, wie sie nun in einem seltenen Interview verrieten.
Dem Portal t-online gaben die beiden Einblicke in ihr Privatleben.
Die Lauterbachs über Streitkultur in ihrer Ehe
Gefragt, ob sie denn manchmal streiten würden, gestand Heiner Lauterbach: "Natürlich." "Ohne Streit geht es nicht", führte er weiter aus. "Stürmische Zeiten gehören dazu. Aber wir streiten nicht um Belangloses. Wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, diskutieren wir, bis wir eine gemeinsame Lösung finden."
Viktoria meint zwar, dass Heiner "manchmal sehr dickköpfig sein", kann. "Aber am Ende sind wir uns immer einig. Es geht nicht darum, zu gewinnen, sondern gemeinsam die beste Entscheidung zu treffen."
Auf die Frage, ob er es früher für möglich gehalten hätte, eine stabile Ehe zu führen, die seit fast 25 Jahren hält, entgegnete Heiner Lauterbach: "Ganz ehrlich? Früher hätte ich das nicht geglaubt! Aber Viktoria ist einfach eine fantastische Frau und ich bin so dankbar, dass wir diesen Weg gemeinsam gehen."
Lauterbach war von 1985 bis 2001 mit Schauspielerin Katja Flint verheiratet. Das Ex-Paar hat einen Sohn. Zur Trennung kam es bereits 1991. Zwischen 1996 und 2000 war der Schauspieler mit Jenny Elvers liiert. Mit dem libanesischen Model Viktoria Skaf hat er einen Sohn und eine Tochter.
Kommentare