"Viel Blut und Geschrei": Zwischenfall mit Prinzessin Anne sorgte für Schockmoment

Prinzessin Anne
Ob der Vorfall kurz nach Weihnachten Konsequenzen haben wird, bleibt abzuwarten.

Wie ihrer im September verstorbenen Mutter Queen Elizabeth II gehen auch Prinzessin Anne ihre Hunde und Pferde über alles. Ausgerechnet einer ihrer Vierbeiner soll laut der britischen Zeitung Sun Ende des letzten Jahres für einen Schockmoment gesorgt haben. Laut dem Bericht habe sie bei einer Fasanenjagd auf dem Anwesen von Schloss Sandringham die Kontrolle über ihren Bullterrier verloren. "Das Tier rannte über das Feld direkt auf den Hund des Wildhüters zu und biss sich an seinem Ohr fest. Der Bullterrier hat sich richtig ins Zeug gelegt. Es gab viel Blut und Geschrei."

Beide Hunde überlebten laut dem Bericht. Den Anwesenden jagte der Vorfall offenbar einen großen Schreck ein. "Die Atmosphäre war danach für einige Zeit extrem angespannt. Ein paar Leute fragten sich, was wäre, wenn es Charlotte oder George oder eines der anderen Kinder getroffen hätte, statt den Hund", so die Sun-Quelle.

Über Prinzessin Anne

Anne galt als das Lieblingskind ihres 2021 gestorbenen Papas, Prinz Philip, und wenn man das Gespür der beiden für den zielsicheren Tritt ins Fettnäpfchen vergleicht, waren gewisse Ähnlichkeiten auszumachen. Während der Queen-Gatte für rüpelige Aussagen berühmt war, geht mit Anne allerdings nur ab und zu das Temperament durch. Zwischendurch repräsentiert sie voller Fleiß. Sie nahm fast so viele Termine wie die Queen wahr. Für Kinder und für Sport setzt sie sich besonders gerne ein.

Kommentare