Kündigte Victoria Beckham eine Spice-Girls-Reunion an?

Die Spice Girls stehen auf einer Bühne und singen in ihre Mikrofone.
Das letzte Mal stand Beckham als "Posh Spice" bei den Olympischen Spielen in London 2012 auf der Bühne. Kommt nun das Comeback?

Es wäre der Traum eines jeden 1990er-Kindes: Victoria "Posh Spice" Beckham schließt sich erneut den Spice Girls an, lässt die kunterbunte "Spice World" wieder aufleben und trällert mit ihnen Hits, die eine gesamte Generation geprägt haben: "Wannabe", "Spice Up Your Life" oder "Mama". Doch schon vor vielen Jahren hat sich Beckham komplett ihrer Karriere als Modedesignerin verschrieben und ihren Beruf als Popstar an den Nagel gehängt. Auch der Reunion-Tour ihrer Ex-Kolleginnen Geri Horner, Melanie Chisolm, Melanie Brown und Emma Bunton im Jahr 2019 erteilte sie eine Absage – zur großen Enttäuschung der Fans.

Nun aber gibt es einen Lichtblick am von Regenwolken verhangenen Spice-Himmel: Beckham scheint tatsächlich eine Wiedervereinigung mit den Spice Girls angedeutet zu haben.

"Verführerisch"

Die 51-Jährige besuchte am Wochenende das umjubele Konzert der (ebenfalls wiedervereinten) Oasis-Brüder Liam und Noel Gallagher im Londoner Wembley-Stadion. Mit dabei waren auch ihr Ehemann David Beckham (50) sowie ihre Kinder Romeo (23), Cruz (20) und Harper (14). Auch Cruz' Freundin Jackie Apostel war mit von der Partie.

Wie man in zeitlich begrenzt abrufbaren Instagram-Stories von Victoria Beckham sehen konnte, war die Gruppe begeistert vom Konzert, David beispielsweise sang emotional bei den Hits von Oasis mit. Auch beim restlichen Publikum im Stadion kochte die Stimmung.

Victoria war von der Atmosphäre – und der Versöhnung der Gallagher-Brüder – scheinbar so ergriffen, dass in ihr alte – und tief vergrabene – Popstar-Gefühle wach wurden. In einem ihrer Instagram-Story-Videos sieht man Oasis ihren Hit "Champagne Supernova" performen und das Publikum – sowie David – begeistert mitfeiern. Dazu schrieb Beckham: "Tempting" (übersetzt: "Verführerisch") und markierte dazu ihre Spice-Kolleginnen Bunton, Chisolm, Horner und Brown.

30. Geburtstag von "Wannabe"

Kurz darauf waren die Fans in den sozialen Medien außer sich – denn sie sind sich sicher, dass Beckham im Video eine Spice-Girls-Reunion in Aussicht gestellt hat. Abwegig ist der Gedanke nicht, immerhin wird 2026 das 30. Jubiläum der Debütsingle "Wannabe" gefeiert (veröffentlicht im Jahre 1996). Schon lange wird darüber spekuliert, wie die Band dieses Jubiläum feiern wird. Immerhin wurden zum 25. Geburtstag der Alben "Spice" und "Spice World" jeweils eine Jubiläums-Version mit zusätzlichen Songs veröffentlicht. Trotzdem wäre es eine große Überraschung, würde Beckham auf die Bühne zurückkehren, betonte sie doch bereits öfter, sich als Sängerin nicht (mehr) wohl zu fühlen. 

Es bleibt also gewohnt spannend und turbulent in der Spice-Welt.

Kommentare