Van Almsick spricht über ihre Kinder: "Bin da leidenschaftslos"

Van Almsick spricht über ihre Kinder: "Bin da leidenschaftslos"
Der ehemaligen Spitzenschwimmerin Franziska van Almsick ist es nach eigenen Angaben egal, ob ihre Kinder Sportler werden.

Der früheren Spitzenschwimmerin Franziska van Almsick (40) ist es laut eigener Aussage nicht wichtig, ob ihre Kinder einmal die Leidenschaft für ihren Sport teilen.

"Ob sie Opernsänger werden, Ballett machen oder Triangel spielen, ist mir egal. Ich bin da relativ leidenschaftslos", sagte sie dem Magazin Closer.

Trotzdem freue sie sich, dass ihre beiden Söhne Don Hugo und Mo Vito "Wasserratten" seien. "Sie werden anständig schwimmen können bis zu ihrem Lebensende, dafür werde ich sorgen", so van Almsick.

Van Almsick spricht über ihre Kinder: "Bin da leidenschaftslos"

Da die Kinder mit fünf und elf Jahren noch recht klein seien, sei es aber wichtig, sie im Schwimmbad nie aus den Augen zu lassen: "Zu glauben, dass sie schwimmen können, und sich dann mit einem Buch auf die Liege zu legen, kann fatal sein", betonte sie. "Ich kenne das Wasser. Es ist eine große Liebe, aber ich weiß auch, dass es unverzeihlich und gefährlich sein kann."

Die mehrfache Welt- und Europameisterin im Freistil ist seit 2005 mit ihrem Lebenspartner, dem Unternehmer Jürgen B. Harder, zusammen, der auch der Vater ihrer zwei Söhne ist.

Kommentare