© REUTERS/MARIO ANZUONI

Stars
06/16/2021

Unglück um "Glee"-Star Naya Rivera jährt sich zum ersten Mal

Rivera war vor einem Jahr in einem See in Kalifornien ertrunken. Sie hinterließ einen kleinen Sohn.

Am 8. Juli jährt sich das tragische Unglück um die US-Schauspielerin Naya Rivera zum ersten Mal. Im Interview mit dem Promiportal Entertainment Tonight sprach Riveras Vater George nun über das zurückliegende Jahr und wie es seinem Enkelsohn geht, der ohne seine Mutter aufwachsen muss. Naya Rivara war im Juli 2020 im Lake Piru in der Nähe von Los Angeles ertrunken. Sie hinterließ ihren heute fünfjährigen Sohn Josey.

Nayas Exmann Ryan Dorsey, sowie ihre Schwester Nickayla kümmern sich laut George Rivera nun um Josey, der zum Zeitpunkt ihres Todes bei ihr war. "Eine schwierige Situation, besonders weil er dort war - es ist nicht so, als würdest du von einem Geist sprechen, der herumschwebt. Er hat auch Erinnerungen (...). Aber er ist stark", so George Rivera. Josey wurde am Tag des Unglücks alleine auf dem Boot, das Naya Rivera für ihren gemeinsamen Ausflug gemietet hatte, vorgefunden. Was mit seiner Mutter passiert ist, war zu dem Zeitpukt noch nicht klar.

Die Familie würde sich nicht scheuen, über Rivera zu sprechen, wenn Josey nach ihr fragt, so George Rivera über den möglichst offenen Umgang mit dem furchtbaren Verlust. "Wir reden mit ihm, wie man es mit einem Fünf-, bald Sechsjährigen macht. Wenn er über seine Mutter reden will, reden wir über seine Mutter (...). Es geht ihm gut."

In der populären Fernsehserie "Glee" (2009-2015) hatte die in Kalifornien geborene Rivera die intrigante Cheerleaderin Santana Lopez gespielt, die sich in eine Mitschülerin verliebt, aber ihre Gefühle hinter Biestigkeit und Arroganz verbirgt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.