Um welche Rollen Helen Mirren trotz Oscar betteln musste

Actress Helen Mirren attends 'The Leisure Seeker' New York Screening at AMC Loews Lincoln Square on January 11, 2018 in New York City. / AFP PHOTO / ANGELA WEISS
Die gefeierte Schauspielerin hat erst vor Kurzem um Jobs gebettelt, die sie unbedingt haben wollte.

Auch Helen Mirren musste um Rolle betteln, wie sie jetzt zugegeben hat. Die 72-jährige Schauspielerin ist vor allem durch ihre Charakter-Rollen in preisgekrönten Filmdramen wie "The Queen" bekannt.

Um welche Rollen Helen Mirren trotz Oscar betteln musste

... "Die Queen" von Stephen Frears. Helen Mirren, in der Titelrolle, muss zuerst Tony Blair die Regeln der Etikette im Palast beibringen und nach dem Tod von Prinzessin Diana erkennen, dass sie besser auf Blair hören hätte sollen. Ihre Glanzleistung brachte Mirren den Oscar als beste Hauptdarstellerin ein.

Liebt das Action-Genre

Dennoch wollte sie auch einem weiteren Genre eine Chance geben und flehte am Ende sogar um die Rollen in den Actionstreifen "Fast & Furious 8" und "R.E.D. - Älter. Härter. Besser". Im Interview mit dem Total Film Magazin erklärt Mirren:

„Ich habe mich wirklich danach gesehnt. Ich habe gebettelt. Das war einer der wundervollen Vorteile davon, dass ich einen Oscar gewonnen habe. Ich durfte in einem Actionfilm auftreten. Sie lieben es nämlich, Oscar-Preisträger in ihren Actionfilmen zu haben. Sie wollen dich wieder auf den Boden bringen.“

Ihre Arbeit an diesen Sets hat die Darstellerin dabei nachhaltig beeindruckt und wenn es nach ihr ginge, sollte es eine neue Oscar-Kategorie geben. "Es war mehr Spaß. Besonders die Actionszenen sind die besten. Ich liebe sie. Und die Technik. Die Special Effect-Macher und Stuntmänner sind außergewöhnlich. Alleine diesen Künstlern bei der Arbeit zuzusehen… Es sollte einen Oscar für Stunt-Arbeit geben."

Kommentare