Stars
07.07.2018

Überempfindlich: Die unterschiedlichen Allergien der Stars

Auch Promis sind von Lebensmittelallergien und Heuschnupfen nicht ausgenommen. Hier die Top 15 der Star-Allergiker.

Immer mehr Menschen leiden unter Allergien. Auch die Reichen und Schönen sind davon nicht ausgenommen. Wir zeigen, was Stars wie Hugh Grant, Diane Kruger oder Halley Berry zum Niesen bringt.

1. Lady Gaga
Lady Gaga leidet an einer Ammoniakallergie. Das ist in ihrem Beruf natürlich kein Honigschlecken. Gaga trägt daher meist Perücken und ammoniakfreien Nagellack.

Lady Gaga

2. Herzogin Kate
Als Mitglied des englischen Königshauses muss Herzogin Kate von Haus auf einige Dinge wie Knoblauch, rohen Fisch, rohes Fleisch und Schalentiere verzichten. Allergisch ist die Frau von Prinz William allerdings auf Pferdehaare. Dem royalen Pferderennen in Ascot darf Kate dieses Jahr ausnahmsweise wegen der Babypause fernbleiben.

3. Eva Longoria
​Die frischgebackene Mama reagiert wie auch Sängerin Beyoncé auf viele Duftstoffe in Parfums allergisch. Der ehemalige "Desperate Housewives"-Star machte aus der Not eine Tugend und kreierte, wie ihre berühmte Kollegin, ihren eigenen Duft. Clever.

Eva Longoria reacts on the Hollywood Walk of Fame in Los Angeles

4. Hugh Grant
​Sein Heuschnupfen-Schicksal teilen rund zwei Millionen Österreicher: Hugh Grant leidet bei starkem Pollenflug unter einer triefenden Nase und juckenden, roten Augen. So auch Profi-Golfer Tiger Woods.

FILE PHOTO: Actor Grant poses  at the world premiere of 'Paddington 2' at the BFI Southbank, in London

5. Halle Berry
Schrimpscocktail und Co. sind für das ehemalige Bond-Girl tabu, da sie hochgradig allergisch auf Garnelen und Schalentiere ist.

6. Zooey Deschanel
​Der "New Girl"-Star deckt gleich eine ganze Palette an Allergien ab: Eier, Milchprodukte, Gluten, Tomaten und Roggen. Abwechslungsreiche Ernährung geht anders.

7. Cameron Diaz
Cameron Diaz schreibt ihre Erwachsenenakne einer schlechten Reaktion auf bestimmte Nahrungsmittel zu. Sie muss sowohl auf Käse, Tomaten, Weizen wie auch Kaffee verzichten. Daneben ist sie auch auf sämtliche Blumen allergisch. Filmdreh in der Blumenwiese geht also gar nicht.

8. Miley Cyrus
​Die Sängerin hat neben einer Laktose- und Glutenunverträglichkeit auch noch eine Allergie gegen Zimt.

9. Kim Kardashian
Der Reality-Star ist wie " Grey's Anatomy"-Star Ellen Pompeo hochgradig gegen Katzenhaare allergisch. Ein Allergietest wurde daher natürlich vor laufenden Kameras gemacht. Auch vor Babypuder muss Kim sich in Acht nehmen – wie praktisch, da musste dann wohl ihr Mann das Windelwechseln übernehmen.

The Met Gala 2018 “Heavenly Bodies: Fashion and the Catholic Imagination”

10. Diane Kruger
Diane Kruger leidet unter einer ganz besonders seltenen Allergie: Sie ist verträgt kein Kerzenwachs. Manche Paraffinkerzen setzen beim Abbrennen einige Stoffe frei, die bei manchen Menschen zu einer allergischen Reaktion und Atemwegsbeschwerden führen können. So auch bei der Schauspielerin.

11. Drew Barrymore
​Die Schauspielerin ist, wie Sängerin Britney Spears, allergisch gegen Bienenstiche. Bei Drew Barrymore kommen auch noch Knoblauch, Parfum und Kaffee dazu. 

Drew Barrymore

12. Ariana Grande
​Die Sängerin ist neben Katzenhaaren auch noch gegen Bananen, Muscheln und Hustensaft allergisch.

13. Joshua Jackson
Der Fringe-Schauspieler ist allergisch gegen Nüsse und musste 2011 deswegen mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden.

US-CELEBRITIES-VISIT-BUILD---MARCH-26,-2018

14. Elen Pompeo
Die TV-Chirurgin ist nicht nur gegen Katzenhaare, sondern auch gegen Hundehaare allergisch, lässt sich jedoch nicht davon abhalten, drei Hunde zu besitzen.

15. Vanessa Hudgens
Die "High School Musical"-Schauspielerin ist allergisch gegen Chlor - Poolparties sind daher wohl tabu für sie!

"Berverly Hills"-Mimin Tori Spelling teilte ihre Allergie-Frustration in einem Facebook-Post. "Liebe Allergie ... du gehst mir auf die Nerven ! Hochachtungsvoll, meine geschwollenen juckenden, wässrigen Augen."