Tränen bei "Let's Dance": Simone Thomalla spricht über Tod ihres Freundes

Zusammenfassung
- Simone Thomalla sprach bei 'Let's Dance' erstmals öffentlich über den Tod ihres Freundes Ende Dezember.
- Ihre emotionale Reaktion auf der Tanzfläche wurde sowohl durch den Verlust als auch durch ihre Performance beeinflusst.
- Thomalla entschied sich für die Teilnahme an 'Let's Dance', um mit den schwierigen Erfahrungen des letzten Jahres umzugehen.
Ende Dezember wurde ihr Freund leblos aufgefunden. Bei "Let's Dance" kam Simone Thomalla nun erstmals öffentlich auf den tragischen Verlust zu sprechen.
Thomalla ist als Kandidatin in der neuen "Let's Dance"-Staffel. Nachdem ihre Tanzperformance in der vergangenen Show nicht ganz so verlaufen war, wie einstudiert, gingen mit der Schauspielerin die Emotionen durch.
"Let's Dance": Thomalla spricht über Schicksalsschläge
"Was ich auf der Tanzfläche gemacht habe, würde ich gerne selber wissen. Ich habe irgendwie ein kleines Blackout gehabt am Anfang", erklärte sie nach der vermasselten Darbietung auf dem Tanzparkett. Nicht nur die schlechte Leistung machte ihr zu schaffen. Der Tod ihres Partners dürfte ebenfalls ein Mitgrund dafür gewesen sein, dass die 59-Jährigen im TV Tränen vergoss.
"Für mich war es der Horror. Ich bin total enttäuscht. Ich war so traurig", sagte sie. Profitänzer Evgeny Vinokurov versuchte Thomalla zu trösten. "Emotionen zulassen, Fehler zulassen", sagte er. "Wir sind keine Maschinen, wir sind nicht perfekt."
Im Interview kam Simone Thomalla auch erstmals auf den persönlichen Schicksalsschlag zu sprechen, der sie Ende des letzten Jahres ereilte. "Ich habe meinen besten Freund verloren. Der hat sich das Leben genommen", erzählte sie mit Tränen in den Augen. Thomalla kam außerdem auf eine weitere schmerzhafte Erfahrung zu sprechen, bei der ihr "Loyalität" und "Glaube an das Gute" auf eine harte Probe gestellt wurden. "Der Mensch ist dann auch freiwillig aus dem Leben gegangen", verriet Thomalla, ohne Details zu nennen.
Aus diesen Gründen habe die Schauspielerin sich auch entschieden, bei "Let's Dance" mitmachen. Sie habe im vergangenen Jahr "nicht so schöne Erfahrungen gemacht". Inzwischen sei sie an einem Punkt, an dem sie ihr "Leben mal ein bisschen aufknacken" muss.
Fünf Monate war sie mit ihrem neuen Partner zusammen. Wenige Tage vor Weihnachten wurde der österreichische Gastro-Unternehmer vermisst. Am 20. Dezember 2024 ist er leblos in Salzburg entdeckt worden.
Kommentare