© EPA/CHRISTOPHE PETIT TESSON

Stars
10/01/2021

Prinzessin Beatrice verkündet Namen ihrer Tochter

Dazu veröffentlichte der Palast die Fußabdrücke des jüngsten Royals.

Das zwölfte Urenkelkind von Königin Elizabeth II. (95) hat nun auch einen Namen. Die Tochter von Queen-Enkelin Prinzessin Beatrice (33) heiße Sienna Elizabeth Mapelli Mozzi, teilte der Palast am Freitag mit. Der zweite Vorname Elizabeth ist ein deutliches Tribut an die Urgroßmutter - und liegt im Trend: Zuvor hatten bereits Beatrices Cousin Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan ihre neugeborene Tochter Lilibet genannt, nach dem Spitznamen der Queen.

"Uns geht es allen gut, und Wolfie ist der bestmögliche große Bruder für Sienna", zitierte das Königshaus in einem Tweet Beatrice und ihren Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi. Wolfie, eigentlich Christopher Woolfe, ist Mapelli Mozzis Sohn aus einer früheren Beziehung. Dazu veröffentlichte der Palast die Fußabdrücke der kleinen Sienna. Beatrice hatte 2020 ohne öffentliche Ankündigung und im engsten Familienkreis ihren Verlobten Edoardo Mapelli Mozzi geheiratet.

Prinzessinnen zollen Großeltern Tribut

Auch Beatrices Schwester Prinzessin Eugenie war im Sommer erstmals Mutter geworden und hatte mit der Namenswahl dem Königshaus besondere Ehre erwiesen. Der zweite Vorname ihres Sohns August lautet Philip - nach Eugenies und Beatrices im April gestorbenen Großvater, dem Ehemann der Queen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.