Timothée Chalamets Verwandlung zu Bob Dylan: 10 Kilo schwerer für Oscar-Rolle
![US-ENTERTAINMENT-FILM-TELEVISION-GOLDEN-GLOBE-ARRIVALS US-ENTERTAINMENT-FILM-TELEVISION-GOLDEN-GLOBE-ARRIVALS](https://image.kurier.at/images/cfs_landscape_616w_347h/8916743/46-212667824.jpg)
Zusammenfassung
- Timothée Chalamet nahm für seine Rolle als Bob Dylan im Film "A Complete Unknown" 10 Kilogramm zu.
- Chalamet wurde für seine Performance in dem Biopic für einen Oscar nominiert.
- Der Film zeigt Chalamet an der Seite von Elle Fanning und Monica Barbaro.
Timothée Chalamet, der aus Filmen wie "Call Me by Your Name" oder "Dune" bekannt ist, spielt in "A Complete Unknown" Musik-Legende Bob Dylan. Der Streifen soll in Österreich mit dem Titel "Like a Complete Unknown" am 27. Februar in die Kinos kommen.
Der gefeierte Nachwuchsstar wurde für seine Performance in dem Biopic über die verstorbene Musiklegende für einen Oscar nominiert.
Timothée Chalamet nahm für Oscar-Rolle zehn Kilo zu
Die Vorbereitungen auf die Dreharbeiten forderten dem 29-Jährigen heraus. Chalamet verriet, dass er "alle Steine umgedreht" habe, um sich für seine Rolle in "A Complete Unknown" in Dylan zu verwandeln. Der "Dune"-Star bezeichnete seine gesamte Vorbereitung auf die Rolle als "Osmoseprozess".
"Ich habe die ganze Arbeit gemacht, körperlich, verhaltensmäßig. Aber etwas, worüber wir nicht wirklich gesprochen haben: Ich habe auch 20 Pfund [etwa zehn Kilogramm] zugenommen", sagte der Schauspieler in der Radioshow "All Things Considered".
![Timothée Chalamet 'A Complete Unknown' movie screening in Rome](https://image.kurier.at/images/cfs_616w/8916774/46-212363963.jpg)
Timothée Chalamet
Der US-amerikanisch-französische Schauspieler, der seit 2009 für Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera steht, ist für seine androgynen, experimentierfreudigen Looks bekannt. "Ob Sie es glauben oder nicht, ich war dünner als der Typ, wissen Sie?", scherzte er. "Dünner als Bob", fügte der Regisseur des Films, James Mangold, hinzu.
"Du musstest dick werden, um Bob Dylan zu werden. Das ist urkomisch", fügte Moderatorin Alisa Chang, die zuvor hervorgehoben hatte, dass Chalamet für die Rolle "singen musste wie Dylan, reden wie Dylan, Gitarre spielen wie Dylan, Mundharmonikaspielen wie er, gehen und sich bewegen musste wie er".
Dankbar für Bob Dylans Musik
Chalamet und Mangold erklärten auch die Entscheidung, die Schauspieler live singen zu lassen. "Die Authentizität muss spürbar sein", erklärte Chalamet.
Könnte er Bob Dylan persönlich treffen, würde er seine Dankbarkeit für dessen Musik zum Ausdruck bringen. "Ich würde einfach Danke sagen. Und nicht Danke für die Rolle, nicht Danke für die Gelegenheit. Aber: Vielen Dank für deine Arbeit", sagte der Schauspieler, der in dem Film an der Seite von Elle Fanning und Monica Barbaro zu sehen ist.
Kommentare