Termine abgesagt: Prinz Charles hat zum zweiten Mal Corona

FILE PHOTO: Britain's Camilla, Duchess of Cornwall, visits Medway Aircraft Preservation Society at Rochester Airport, in Kent
Wie der britische Königspalast bekannt gab, hat sich der Prinz von Wales zum zweiten Mal mit dem Coronavirus infiziert.

Der britische Thronfolger Prinz Charles hat sich erneut mit dem Coronavirus infiziert. "Der Prinz von Wales ist heute Morgen positiv auf Covid-19 getestet worden und isoliert sich nun", hieß es am Donnerstag auf dem offiziellen Twitter-Account des 73-Jährigen. Prinz Charles bedauere es, seine geplanten Termine in der Start Winchester nicht wahrnehmen zu können und bemühe sich darum, den Besuch nachzuholen.

Am Mittwoch nahm Charles noch an einem Empfang teil

Am Mittwochabend hatte Charles gemeinsam mit seiner Frau Herzogin Camilla (74) an einem Empfang im British Museum in London teilgenommen. Der älteste Sohn von Queen Elizabeth II. hatte sich bereits direkt zu Beginn der Pandemie - also noch lange vor Beginn der Impfungen - mit dem Virus infiziert, aber damals nur milde Symptome gezeigt. Wie es dem Thronfolger derzeit geht, wurde zunächst nicht bekannt.

Im März 2020 hatte Prinz Charles bekannt gegeben, dass er an Covid-19 erkrankt ist - einige Symptome hielten für Monate an.

Bei einem Besuch des Krankenhauses in Cheltenham (Gloucestershire) sprach Charles im Juni 2020 mit einem Mitarbeiter über seinen aktuellen Gesundheitszustand.

"Er sprach über seine persönlichen Erfahrungen, er hat Erfahrungen aus erster Hand", erzählte der Mitarbeiter der britischen Zeitung Daily Mail. "Er hat auch über den Verlust seines Geruchs- und Geschmackssinns gesprochen und hat das Gefühl, dass es immer noch anhält."

Kommentare