Shivon Zilis: Wer ist die Frau, mit der Elon Musk heimlich Zwillinge bekam?

Shivon Zilis: Wer ist die Frau, mit der Elon Musk heimlich Zwillinge bekam?
Nur wenige Wochen, bevor seine Tochter mit Sängerin Grimes zur Welt kam, bekam Zilis ihre Kinder.

"Ich gebe mein Bestes, um der Bevölkerungskrise entgegenzuwirken", schrieb der 51-jährige milliardenschwere Technologie-Unternehmer Elon Musk am Donnerstag auf Twitter und reagierte damit wohl ironisch auf die aktuellen Berichte rund um seine neuerliche Vaterschaft. "Eine kollabierende Geburtenrate ist die bisher größte Gefahr für die Zivilisation."

Shivon Zilis ist Führungskraft in Musks Unternehmen

Laut einem US-Medienbericht hat Musk im vergangenen Jahr Zwillinge mit einer weiteren Frau bekommen - und das nur wenige Wochen vor der Geburt seines zweiten gemeinsamen Kindes mit der Musikerin Grimes. Mutter der Zwillinge sei die 36-jährige Kanadierin Shivon Zilis, die als Managerin bei Musks Firma Neuralink arbeite, berichtete die Nachrichtenwebsite Business Insider am Mittwoch unter Berufung auf Gerichtsunterlagen.

Zilis ist Managerin bei der Gehirn-Implantate-Firma Neuralink, hat dem Bericht zufolge aber auch schon in anderen Unternehmen von Musk, darunter OpenAI und Tesla, gearbeitet. Sie und Musk hätten im April bei einem texanischen Gericht beantragt, dass die Kinder den Nachnamen ihres Vaters sowie den Nachnamen ihrer Mutter als zusätzlichen Vornamen tragen, berichtete die Business Insider.

Das Gericht habe dem im Mai zugestimmt. Über Musks und Zilis Beziehungsstatus ist nichts bekannt. Das Bekanntwerden des Verhältnisses könnte für Musk aber problematisch werden. Die meisten US-Unternehmen von der Größe von Tesla und SpaceX verbieten Liebesbeziehungen über zwei Hierarchie-Ebenen. Zilis werde zudem als eine der Personen gehandelt, die Musk nach seiner 44 Milliarden Dollar schweren Übernahme mit der Leitung von Twitter betrauen könnte.

Auf der Homepage ihrer ehemaligen Universität, Yale, ist nicht nur in Erfahrung zu bringen, dass sie erfolgreich Eishockey spielte, sondern am liebsten indisch isst und gerne mal einen Tag mit dem Schriftsteller Oscar Wilde tauschen würde - "als er noch lebte".

Musk, mit einem Vermögen von derzeit 224,6 Milliarden Dollar aktuell der reichste Mensch der Welt, ist bereits zehn Mal Vater geworden. Eines der Kinder starb wenige Wochen nach der Geburt.

Kommentare